Gu4rdi4n 58 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, ich weiß nicht, ob das hier gedulded wird, denn ich habe diesbezüglich nichts gefunden. Ich wollte mal fragen, ob jemand noch eine Server 2003 R2 Enterprise x32 version mit Lizenz rumliegen hat und diese gerne veräußern möchte. Die Anzahl der CAL's ist egal, da wir genügend haben. Ich freue mich über Angebote! bearbeitet 4. Februar 2014 von Gu4rdi4n 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hobbit-mct 12 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hi! Sollte es sich nur um einen Testaufbau handel, spende ich gerne eine Eval Version (180 Tage) von Server 2003 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Leider nicht, aber danke! Das problem ist, dass unser server 2003 Standard mit 4GB in die Knie geht. x64 ist keine Option, da unser ERP system das noch nicht kann. Als überbrückung bis zum Update wäre das eine Option gewesen. 1300€ für ne 2003 Enterprise ist echt happig, wenn man bedenkt wie alt das OS schon ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das problem ist, dass unser server 2003 Standard mit 4GB in die Knie geht. x64 ist keine Option, da unser ERP system das noch nicht kann. Habt ihr denn vorher abgeklärt, ob die Software auf einem 32-bit-Server überhaupt RAM > 4GB ansprechen und nutzen kann? Stichworte hier sind PAE und AWE. Das können nur die wenigsten Anwendungen, da sie entsprechend dafür programmiert und kompiliert sein müssen. Bei MIcrosoft zum Beispiel ist das SQL Server: http://blogs.msdn.com/b/psssql/archive/2012/12/11/how-it-works-sql-server-32-bit-pae-awe-on-sql-2005-2008-and-2008-r2-not-using-as-much-ram-as-expected.aspx. Nicht dass ihr hier Geld in die Hand und aus dem Fenster werft. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Der vorschlag kam von unserem ERP anbieter :) Die haben weitere Kunden, die das gemacht haben und es hat anscheinend geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Na das klingt so überzeugend, da kann eine Nachfrage ja nicht schaden :-) Vielleicht können sie ja auch technische Details nennen, wie der erweiterte Speicher mit 32-bit Server angesprochen und genutzt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.