CrankSG 18 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo, ich mal wieder, wir haben derzeit das Problem das das wir keinen Zugriff mehr auf ein Postfach haben.(GF) Beim starten von Outlook wird immer der Benutzername und das Kennwort erfragt. gibt man dieses ein öffnet sich die Abfrage erneut. Keine Fehlermeldung. OWA das gleiche Spiel. Im Log des Exchange bekomme ich häufig die Meldung unbekannter Benutzer und falsches Kennwort. Am DC jedoch nichts. Netzwerkanmeldungen mit dem Benutzer funktionieren alle. Nur der Zugriff auf sein Postfach halt nicht. Zeitsync haben wir schon geprüft. Ich überlege das Postfach in eine andere DB zu schieben. Macht das Sinn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Moin, über welche Exchange-Version mit welchen SP/RU/CU reden wir denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Exchange 2007 Standard SP1 Rollup 9 auf nem 2003 Standard x64 SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) SP 1 und RU 9? Sorry, aber der Stand ist mehr als 4 Jahre als, also dann bitte zuerst auf einen supporteden Stand bringen. Sp 3 + RU 12 ist aktuell. Niemand hat Lust, einen Fehler zu suchen, der eventuell schon längst behoben ist. bearbeitet 4. Februar 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Mein Kollege zittert gerade schon vor Angst ein Update ein zu spielen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar aber ich werde das wohl heute Abend mal angehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Es gibt ja auch keine Garantie, dass das ein behobener Bug ist. Aber bevor mal sich an die Fehlersuche macht, muss man ausschließen, dass es einer ist. Vielleicht gibst Du Deinem Kollegen mal das hier zu lesen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Also wir haben die Updates noch nicht eingespielt und das Postfach aus einer Restore DB wiederhergestellt und dem Benutzer neu zugewiesen. Nun funktioniert es wieder. Kennt jemand den Fehler das die Bindung zu einem Postfach verloren geht? Das SP3 und UR 12 werde ich am Wochenende einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Da anhand der relativ geringen Beschreibungen niemand wirklich einen Fehler nachvollziehen können wird, kann Dir wahrscheinlich auch niemand beantworten, warum oder ob überhaupt eine "Bindung" verloren gegangen ist oder was da überhaupt passiert ist. Vielleicht was da ja ein Programmfehler der alten Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.