zimbo123 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo zusammen, brauche Hilfe. Ich habe folgendes Problem, in unser win2k-Domäne befindet sich ein Win2003-Server (Mitglied der Domäne, aber kein DC), auf diesem Server befinden sich Files, wir können allerdings nicht von win98/NT-Clients auf diesen Server zugreifen. Ich habe an anderer Stelle gehört, das auf den Win2003-Server in einer GPO, die Sicherheitsstufe auf Layer2 automatisch eingestellt ist. Win98/NT haben aber nur Stufe 1, wie kann ich diese GPO deaktivieren, wo finde ich diese? Habe mir schon einen Wolf gesucht. Danke im voraus. Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Eigentlich dachte ich, das betrifft nur 2003 DCs, aber schau mal trotzdem hier nach: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;811497&Product=winsvr2003 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, guckst du hier: http://www.faqweb.de/tip0943.htm Grüße Olaf [edit] Ach, grizzly war schneller :D [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
zimbo123 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo, danke für die Hilfe, aber keines der Punkte hat geholfen. Die NT-Clients haben alle SP6 und die local policy Microsoft network server: Digitally sign communications (always) war schon deaktiviert. Nach wievor kann ich mich nicht mit einem Client (älter win2k) auf den Win2003-Server connetecten, ich sehe den Server zwar in der Netzwerkumgebung aber kann mich einfach nicht anmelden, selbst nicht mit der Admin-Kennung. Was kann ich tun? Hilfe! Danke! Gruß Zimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Probiere es mal bitte hier mit: Kommunikation digital signieren (immer) = Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digitalsignieren (wenn Client zustimmt) = Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.