S.R. 14 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo, ich habe hier einen Backup Exec 2012 Server, der zwei Windows-Server sichern soll. Die Sicherung der zwei Server läuft erst seit ein paar Tagen. Nun habe ich einiges in Backup Exec probiert, da ich die Software das erste Mal zu Gesicht bekommen habe. Nun würde ich gerne die gesamte Datenbank zurücksetzen, so dass ich Backup Exec meint, dass es gerade den Zustand nach einer Installation hat. Ist dies möglich? Habe im BEUtil schon auf "Datenbank löschen" geklickt, aber das scheint nur eine schlecht Übersetzung zu sein - da würde "alte Datenbankeinträge löschen" wohl besser passen :-) Leider habe ich bisher keine passende Lösung im Internet gefunden und ich habe eigentlich keine Lust, den Backup-Server vollständig neu zu installieren :-) Daher bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar! LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 5. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Moin, installiere den Server und BE neu; harke es als lehrreiche und lästige Erfahrung ab. Bei einem Backupsystem möchtest Du nicht in der Datenbank rumwerkeln und riskiren, dass ein Restore im Katastrophenfall nicht funktioniert und der Support Dir nur sagt: "selber schuld, da können wir leider auch nicht helfen." Beim nächsten mal, wo Du es mit unbekannter Software zu tun hast, wirst Du dann den Wert von VMs zu schätzen wissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi, das alles ist meine Testumgebung :-) Aber du hast Recht - die Testumgebung der Testumgebung ist manchmal auch sehr schön, keine Frage! Es gibt in de Symantec Backup Utils (BEUtils) aber einen passenden Eintrag: http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH66780 Den hat mir freundlicherweise der Symantec-Support genannt! Damit werde ich jetzt gleich mein Glück versuchen - we will see... Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Backup Exec, du hast mein Mitleid. http://backupexec-hell.blogspot.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.