Fraenky 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo zusammen, hab da mal wieder eine Frage zu folgender Konstellation: Eine Windows-Umgebung, mit mehreren Terminal-Servern (W2K8 R2). Auf allen TS-Servern ist die neueste Version von Tobit David installiert. Wenn nun ein User eine Mail verschicken möchte, bekommt er eine Warnung bzgl. Verstärkter Sicherheitskonfig vom IE. Das Gleiche beim Antworten und Weiterleiten von Mails. Die Meldung lautet: ---------- Inhalte innerhalb dieser Anwendung, die von der unten aufgeführten Webseite stammen, werden durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer geblockt. tobit-intern://09A87800/ ---------- Außer auf den Button „Schließen“ zu klicken, kann der User an der Stelle nichts mehr machen. Die Verstärkte Sicherheitskonfig für IE ist im Servermanager für User und Admins ausgeschaltet. Auf den TS-Servern ist von IE9 – IE11 alles dabei. Die Mails gehen dann zwar raus, doch nervt die Meldung schon sehr. Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Vielen Dank schon mal vorab Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 8. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Versuch mal den Internet Explorer bei einem Benutzer zurückzusetzen. Geht über den Reiter erweitert. Sollte das der Fall sein, solltest du mal diesen Registry Schlüssel setzen reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap" /v "IEHarden" /t REG_DWORD /d 0 /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hi, bouncer86 und danke für deinen Post. Das hatte ich auch schon im Netz gefunden, aber noch nicht versucht. Komischerweise hat es sich im Moment von allein gelöst :shock: . Wie auch immer. sollte es noch mal auftreten, versuche ich das Zurücksetzen des IE bei einem User. Danke Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.