Blase 15 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo, es wurde wohl (SQL 2008R2 - wenn ich nicht irre) eine produktive SQL Datenbank mit einer früheren Sicherung überschrieben. Wie sich jetzt herausstellte, ist diese Sicherung über ein Jahr alt und seit dem wurde auch keine weitere Sicherung erstellt - man hat also die aktuelle produktive Datenbank mit einer über ein Jahr alten Sicherung überschrieben, ohne vorab selbst einmal eine Sicherung des aktuellen Standes anzufertigen. :jau: Die Frage aller Fragen ist natürlich, gibt es - WIE AUCH IMMER und WIE KOSTSPIELIG AUCH IMMER - eine Möglichkeit, an die alten Daten wieder ranzukommen? "Professionelle Datenrettung" bezüglich der Serverplatten?! Wird SQL seitig vielleicht doch diesbezüglich etwas geloggt, was uns hier helfen könnte? Sonstige Ideen? Über ein paar Anregungen - oder klare verneinende Aussagen - würde ich mich freuen... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Gibt es Vorängerversionen der Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hmm, was meinst Du mit Vorgängerversionen?! Es war immer DIE EINE Datenbank, welche auch vollautomatisch eine Zeitlang gesichert worden ist. Aber scheinbar schon seit über einem Jahr nicht mehr, kontrolliert wurde das auch nicht. Und es wurde wohl "ganz normal" dann innerhalb des SQL Servers die Datenbank mit der (alten) Sicherung überschrieben... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Rechtsklick auf die Datei > Vorgängerversionen. Wird aber nichts da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ach, auf Dateiebene. War die ganze Zeit im Management Studio :wink2: Nein, dort ist nichts drin. Die LDF hat ein vielfaches an Größe zur MDF, aber auch die wird mit der Wiederherstellung "ganz normal" überschrieben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hi, wurde denn das Transaktionsprotokoll zwischendurch mal gesichert (*.trn Dateien)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Wenn nicht irgendwo, irgendwie sonst noch ein Backup existiert keine Chance. Da die Datenbank an den gleichen Ort geschrieben wurde wird die vorhandene DB direkt überschrieben. Da geht dann auch mit Datenrettung nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.