grisu74 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo zusammen. Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Exchangeserver 2013. Weder über Outlook 2010 noch über mein Androidhandy. Geändert wurde nichts!!! Wo und wie soll ich anfangen? Welche Möglichkeiten habe ich das ganze zu überprüfen? Gruß Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Nur dein Konto hat keinen Zugriff oder alle? Was steht im Eventlog? Laufen alle Dienste? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Geändert wurde nichts!!! Das kann ja nicht sein, sonst würde es ja noch funktioniere, oder? Das Problem ist nur herauszufinden, was sich geändert hat. Wo und wie soll ich anfangen? Sinnvolle Fehlermeldungen posten, wäre schon mal ein guter Anfang für die Frage hier im Forum. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo und Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert kein Konto. Alle Dienste laufen. In der Ereignissanzeige steht nur eine Warnung.: Process: MSExchangeDelivery (2632), Db:28af676c-0ed8-4a2a-a475-0703b5905a02,C:2,BT:00:00:00, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Werd bloss nicht ausführlicher mit deinen Beschreibungen. Das hilft ungemein dir zu helfen. ;) Schreib doch mal ein wenig mehr über deine Umgebung? NUr ein Exchangeserver? Loadbalancer?Virtuell oder physikalisch? Geht OWA? Was sagt test-servicehealth? Reboot? Plattenplatz? Wie lange sollen wir raten und Vorschläge liefern? Was genau hast du bisher schon unternommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Also. Der Exchangeserver läuft auf einen Virtuellen Server 2013 r2. Plattenplatz 66GB frei. Reboot hatte ich schon. OWA ist nur über local erreichbar. Port 443 ist aber auf den Server geschalten. Role : Postfachserverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeDelivery, MSExchangeIS, MSExchangeMailboxAssistants, MSExchangeRepl, MSExchangeRPC, MSExchangeServiceHost, MSExchangeSubmission, MSExchangeThrottling, MSExchangeTransportLogSearch, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Clientzugriffs-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeMailboxReplication, MSExchangeRPC, MSExchangeServiceHost, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Unified Messaging-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeServiceHost, MSExchangeUM, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Role : Hub-Transport-Serverrolle RequiredServicesRunning : True ServicesRunning : {IISAdmin, MSExchangeADTopology, MSExchangeEdgeSync, MSExchangeServiceHost, MSExchangeTransport, MSExchangeTransportLogSearch, W3Svc, WinRM} ServicesNotRunning : {} Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hi, Exchange 2013 auf Server 2012 R2 ist nicht supported. http://blogs.technet.com/b/rmilne/archive/2013/09/17/exchange-support-for-windows-server-2012-r2.aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo. Ja. Das weis ich auch. Aber ich glaube es könnte mein Provider sein. Wenn ich vom Server aus die externe OWA Adresse eingebe funktioniert es. Nur von extern nicht. Kann das am externen DNS liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Der Exchangeserver läuft auf einen Virtuellen Server 2013 r2. Diese Info gleich im ersten Post und wird hätten uns eine Menge Arbeit ersparen können. :( Wie Du siehst, ist Ex 2013 unter Win 2012 R2 nicht nur unsupported sondern läuft auch nicht korrekt. Ja. Das weis ich auch. Ach? Und was wird das dann? Testen, ob die Aussage, dass Ex 2013 nicht auf Windows 2012 R2 läuft, stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo. Bis jetzt lief er ja!!! Nur eben seit heute nicht mehr. Und ich weis nicht warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Also noch mal langsam zum Mitschreiben: Exchange 2013 läuft nicht fehlerfrei auf Windows 2012 R2. Probleme gibt es u.a. in den Webservices, im AD-Zugriff, im Transport-Bereich - also eigentlich in allem, was wichtig ist. Das er bis gestern lief, ist Glück oder Zufall, aber nicht der Normalzustand! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 No comment Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankysWeb 0 Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo, stimmt, Exchange 2013 läuft nicht sauber auf Server 2012R2, wenn du nun aber schreibst das OWA von intern funktioniert, aber nicht von extern, dann könnte das folgende Ursachen haben: DNS / Portforwarding / Firewall / Proxy, das fällt mir auf die Schnelle ein. Leider sind deine Angaben aber so dünn, dass man hier nur raten kann. Und natürlich ist es nicht supported :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu74 10 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo. Das Problem habe ich selbst gefunden. Mein Provider hatte einen Hackerangriff auf den Port 443. Deswegen das ganze Problem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Na dann viel Spaß bis zum nächsten lustigen Problem aufgrund Deine Konfig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.