Dävu 11 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo Dies ist das erste Mal, dass ich mich mit diesem Tema auseinandersetze, darum komme ich mit vielleicht etwas komischen Fragen. Wenn ich zwischen einem DC und einem RODC an einem anderen Standort die Kommunikation mit IPSec verschlüsseln will, muss ich, damit es funktioniert als Endpunkt den Router des anderen Standortes angeben und mit einer Weiterleitung arbeiten, oder ist der Server als Endpunkt anzugeben? Besten Dank im vorauf für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 8. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Wenn du die IPSec regeln in den gpos meinst, musst du die beiden Endpunkte angeben. Die Router/firewalls müssen das IPSec Protokoll durchlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 Und wenn Du deutlich schmerzfreier leben willst, machst Du IPSEC-VPN zwischen den Routern, wenn die Leitung durch das Internet geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Erstmal herzlichen Dank. Leider komme ich erst Morgen dazu weiter zu machen, werde mich aber danach noch melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.