kahlke 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo, ich versuche mit dem Befehl shutdown -m \\rechner2 -s einen anderen Netzwerkrechner herunter zu fahren. Es erscheint die Meldung: Zugriff verweigert. Alle Rechner Win XP Pro. Kontoname und Passwort bei allen Rechnern gleich. Remotedesktopverbindung funktioniert, Dateizugriff ebenfalls. Würde mich sehr über Hinweise freuen Vielen Dank im Voraus Kahlke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Bist du auf dem Remote Rechner als Admin angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kahlke 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Ja, bin ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Was soll eigentlich die Option -m bewirken, die kenn ich nämlich gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kahlke 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Der Switch -m gefolgt vom Rechnernamen (also -m \\rechnername) gibt an, welcher Rechner im Netzwerk herunter gefahren werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Danke, ich arbeite nämlich noch mit der Version aus dem Reskit von Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.