KevinRo 0 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo Community, ich habe hier ein kleines Darstellungsproblem. Ich setzte die Signatur beim Absenden einer E-Mail hinzu. Das geschieht über eine Regel bei Nachrichtenfluss (Haftungsausschluss hinzufügen). Sende ich nun eine Email, dann wir der Haftungsausschluss korrekt hinzugefügt. Erhalte ich aber nun eine Antwort und möchte auch darauf Antworten, wird der Text immer komplett an das Ende des Textes hinzugefügt. Ich möchte den Text aber direkt unter die zuletzte Nachricht. Bsp. Aktuell: Von: RE: User 2 An: User 1Hallo, mir geht es gut. Von: User 1 An: User 2Hallo, wie gehts?[sIGNATUR 1][sIGNATUR 2]Bsp. Wie ich es haben möchte: Von: RE: User 2 An: User 1Hallo, mir geht es gut. [sIGNATUR 2] Von: User 1 An: User 2Hallo, wie gehts?[sIGNATUR 1]Hat hier jemand bereits Erfahrung damit gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich nutze für sowas 3rd Party, da funktioniert sowas meist deutlich einfacher. Als Beispiel: www.exclaimer.de oder www.codetwo.de Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber das wäre es mir wert, wenn man damit wirklich "arbeiten" will/muss. Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Outlook-basierend kann man das auch machen, da Outlook die Signatur unter die Antwort direkt packen kann. Aber mal eine ganz andere Frage: Was ist das denn genau für ein Haftungsausschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Outlook-basierend kann man das auch machen, da Outlook die Signatur unter die Antwort direkt packen kann. Ja, aber der Nutzer kann ihn verändern/löschen/vergessen. ;) Aber mal eine ganz andere Frage: Was ist das denn genau für ein Haftungsausschluss? Wahrscheinlich der Handelsregistereintrag usw. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Oder anders ausgedrückt: Du hast den Hauptnachteil der Exchange-Transport-Regel Signatur entdeckt. Es gibt noch ein, zwei andere, aber das ist der größte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, danke schon mal für die vielen Antworten. NorbertFe hat es schon richtig erkannt. @RobertWi Rein aus Neugier, welche anderen noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Schau dir mal die Produkte obiger Links an, dann wirst du die Nachteile schon finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 @RobertWi Rein aus Neugier, welche anderen noch? Zum Beispiel wird die Signatur immer angefügt, auch wenn sie schon zehnmal in der Mail steht (Workaround: Ausnahme definieren; besser bei Dritt-Anbietern, die entfernen die doppelte Signatur aus den Antworten) Oder: Einbindung via HTML möglich, aber keine Bilder. Gerade Firmenlogos würde man aber lieber nicht per Link, sondern als kleines Bild mitschicken (nicht über den Sinn/Unsinn diskutieren). Oder: Dynamische Felder aus dem AD, aber ohne Abhängigkeiten (z. B. andere Signaturen oder Inhalte nach OU - Workaround: Unterschiedliche Regeln aus Gruppenmitgliedschaften einrichten). Und gar nicht gehen so Dinge wie: Abhängigkeiten von Abteilungen, Uhrzeiten, Wochentage, Monaten, Jahreszeiten, usw. usf. (Wie gesagt: Nicht über den Sinn/Unsinn diskutieren, ich gebe nur Kundenwünsche der letzten Jahre wieder) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, ich möchte mich noch einmal für die reiche Anteilnahme Bedanken! Ich habe die Software Exchange Rules von "CodeTwo" gekauft. Hier muss ich mal kurz meine Meinung dazu abgeben, ohne Werbung zu machen! Ich habe die Lizenz für zwei Server bekommen, weil beide Server im HA-Mode laufen. Der Support war sehr gut und es war ein einfacher Weg, vom Live-Chat bis hin zum Telefon um die korrekte Lizenzierung abzuwickeln! Danke noch mal an RobertWi für die Erläuterung der Einschränkungen. Das muss man alles einmal im voraus erst wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Danke noch mal an RobertWi für die Erläuterung der Einschränkungen. Das muss man alles einmal im voraus erst wissen! Da die Transportregeln kostenlos enthalten sind, ist das Risiko, wenn man die zuerst mal ausprobiert, überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Wahrscheinlich der Handelsregistereintrag usw. Das klang ein bißchen nach http://angstklauseln.wordpress.com/ deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich schmunzel jedes mal, wenn ich Mails mit solchen Haftungsausschlüssen erhalte. Deren Sinn und Unsinn vielen nicht klar ist. Am Besten noch zweisprachig und mit eingebetteten Firmenlogo und Statement. Den eigentlichen Inhalt als Worddokument rangehängt, wo dann drei Zeilen Text drin stehen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KevinRo 0 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das klang ein bißchen nach http://angstklauseln.wordpress.com/ deswegen wollte ich mal nachfragen. Ich schmunzel jedes mal, wenn ich Mails mit solchen Haftungsausschlüssen erhalte. Deren Sinn und Unsinn vielen nicht klar ist. Am Besten noch zweisprachig und mit eingebetteten Firmenlogo und Statement. Den eigentlichen Inhalt als Worddokument rangehängt, wo dann drei Zeilen Text drin stehen ;-) Sorry, aber das musst du mir jetzt genauer erläutern. Was ist daran auszusetzen? Ich denke einen Hinweis für den falschen Empfänger kann man doch durchaus anfügen, wenn er die E-Mail falsch empfangen hat. Das Thema ist natürlich Off-Topic, aber über eine kurze Antwort freue ich mich natürlich dennoch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Lies Dir die Links durch, da steht alles drin. Zusammengefasst: Bis auf ganz wenige Details haben diese Angstklausen keine rechtliche Bedeutung (oder sogar schädliche, bei Virenscannern!) und Offensichtliches muss man offensichtlich nicht noch mal darunter schreiben. bearbeitet 10. Februar 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Schau dir Daniels Link "Sinn". Das ganze ist in Deutschland vollkommen nutzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo, ich möchte mich noch einmal für die reiche Anteilnahme Bedanken! Ich habe die Software Exchange Rules von "CodeTwo" gekauft. Hier muss ich mal kurz meine Meinung dazu abgeben, ohne Werbung zu machen! Ich persönlich tendierte bisher immer zu Exclaimer. Aber im Endeffekt machen beide einen guten Eindruck. Und nein, das empfinde ich zumindest nicht als Werbung, wenn man seine positiven Erfahrungen hier auch mal äußert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.