Jump to content

SBS 03 und nun 08 Als DC - Erfahrungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

nach vielen Jahren im Projektgeschäft bin ich nun doch wieder in der IT gelandet. Das issen etwas rostig werde ich den Kampf aber wieder aufnehmen.

 

Seit graumer Zeit läuft nun unser 2003er SBS mit Exchange - wunderbar alles ohne problme.

Nun möchte ich aber zum einen auf 08 upgrade zum anderen möchten wir die Server etwas trennen. d.h. das ich eine iste für Mail  eine für daten eine für Sharepoint haben will. Der SBS hat ja bekanntlich ein problem mit anderen DC's. Lt Technet gibt es nun aber die Möglichkeit das doch zu tun und den SBS vorzubreiten

 

hat das von schon mal jemand gemacht? erfahungen bzw Tipps oder noch einen guten Artikel dazu?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

warum nicht 2012:

weil die Company immer ein paar versionen hinten nach ist :-) krankheiten etc ...

 

danke schon mal für die Hinweise, den 08er hab ich bereits in der Domain, nun werde ich bald das DCpromo machen, dann kommt das Exchange setup....  damit ich die postfächer später verschieben kann

 

 

:rolleyes:



eines sei noch erwähnt.

Zum schluss will ich den SBS 03 draussen haben, der soll also ganz ersetzt werden wenn ich mich recht erinnere sage ich diesem dann bei der deinstallation dann welcher der neue DC ist damit die 5 FSMO rollen übergeben werden können

 

richtig? Ich habe leider noch keine Testumgebung zur verfügung

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...