Doswork 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Memtest86? Wo kann ich das aufrufen? Und wie funktioniert das ? MFg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Original geschrieben von Necron Setze dein BIOS mal auf die Defaultwerte zurück, dann sind auch eventuelle falsche Einstellungen im BIOS wieder richtig gesetzt. Wie siehts denn damit aus, hast du das schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 http://www.memtest86.com Oder mit ner SuSE-CD/DVD ab Version 8 booten... Da ist er auch mit der Version 3 drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Wenn ich im Bios alles auf Defaultwerte einstelle, kann ich dann schon davor den 256MB RAM Chip einsetzten, oder den lieber erstmal belassen und hinterher? @thommy2kr: Wo bekomme ich SUSE? Mfg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich würde den zweiten 256 MB RAM-Riegel auch reinsetzen und dann das BIOS auf die Defaultwerte stellen. Schau mal auf http://www.suse.de nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich komme irgendwie nicht mehr ins Bios... Mit welchem Aufruf startet man BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ganz am Anfang beim Start des Rechners die Taste Entf oder F1 drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Ok, danke. PS: Ich habe gerade die beiden RAM CHips drin und sie funktionieren bis jetzt einbahnfrei! ICh habe mir mal ein Bios update runtergeladen. Mal schauen, Mfg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ich habe endlich das Problem gelöst. Mein PC stürzt nicht mehr ab und alles funktioniert wieder. Der Fehler war: Genau der andere DDR-RAM Chip war defekt und nich der, den ich herausgenommen habe. Mfg Dos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Original geschrieben von Doswork Ich habe endlich das Problem gelöst. Mein PC stürzt nicht mehr ab und alles funktioniert wieder. Der Fehler war: Genau der andere DDR-RAM Chip war defekt und nich der, den ich herausgenommen habe. Mfg Dos Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.