ogle 0 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Hallo, um die Installation des Exchange Servers 2010 durchführen zu können, müssen ja einige Vorarbeiten getroffen werden. Unter anderem die Schemaerweiterung für das Active Directory, sowie die Vorbereitung der Organisation für Exchange. Nun meine Frage die ich mir dabei stelle: Muss die betreffende Schemaerweiterung sowie die Vorbereitung der Organisation auf dem Server wo der DC installiert ist ausgeführt werden, oder auf dem Server auf dem der Exchange Server installiert wird? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Moin, solange Du die Berechtigungen hast, ist das technisch egal. Das Exchange-Setup schafft das auch Remote. Empfohlen wird allerdings, dass man jede Art von Schema-Erweiterung auf dem Schema-Master durchführt, egal ob Exchange oder ein anderes Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Ist egal, solange der entsprechende Account Schema-Admin Rechte hat geht das sogar im Rahmen der normalen Installation - das Setup macht das dann einfach mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.