Knorkator 12 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo, das u.a. Script bleibt bei Zeile "$Domains | %{$Domain[$_] = $Domain[$_] + 1 }" mit einer Fehlermeldung "stehen". Fehlermeldung: Die Benennung "Domain[$_]" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pf korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. Bei Zeile:1 Zeichen:25 + $domains | % {Domain[$_] <<<< = $Domain[$_] + 1 } + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Domain[$_]:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Script: $Domain = @{} $Report = Get-transportserver | Get-messagetrackinglog -eventid send -resultsize unlimited -start (get-date).adddays(-120) -end (get-date) | where-object {$_.Connectorid -eq "Internet" } if($Report) { $Domains = $Report | %{$_.Recipients | %{$_.Split("@")[1]}} $Domains | %{$Domain[$_] = $Domain[$_] + 1 } write-output $Domain } Die Variable $Domains gibt mir eine Liste der Domains aus, nur das Zählen funktioniert nicht. Hat jemand nen Tipp? Hab das Script nicht selbst geschrieben, stammt aus einem Kochbuch.. :) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Kannst du das Script debuggen und schauen was wo in welcher Variable steht? Ich weiß nicht ob das so sein kann. EDIT: Doch das geht so. Habe das mit Beispieldaten durchgespielt. $Domain = @{}$Domains = ('foo.de','bar.de','foo.de','heise.de')$Domains | %{$Domain[$_] = $Domain[$_] + 1 }$domain Name Value---- -----bar.de 1foo.de 2heise.de 1 bearbeitet 13. Februar 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo, frag mich nicht warum, aber nach einem Neustart der PS Konsole funktioniert es. Hast Du noch einen Tipp, wie ich dies noch sortieren kann? Ein $Domain | Sort-object -property Value funktioniert nicht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) $Domain.GetEnumerator() | Sort-Object Value http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee692803.aspx bearbeitet 13. Februar 2014 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Super! Vielen Dank für die flotte Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.