sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Guten Morgen, nachdem ich meinen PC auf Windows 7 Ultimate 64bit umgestellt habe zerschießt das Betriebssystem bei jedem Neustart meinen LAN-Treiber und ich muß den Treiber jedes Mal deinstallieren und neu installieren. Der WIN7-Treiber funktioniert nicht, aus welchem Grund auch immer. Der passende RealTec Treiber, den ich von GigaByte für mein Mainboard heruntergeladen habe, schmeckt Win7 offenbar nicht. Ich habe eine Fritzbox. Vielleicht weiß jemand einen Rat, wie ich dieses lästige Problem lösen kann. Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Geh doch mal auf www.realtek.com.tw und lade den aktuellsten Treiber von dort herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Daniel, dankeschön für die rasche Antwort. Leider hat die Installation des neuesten Treibers nichts genützt (es ist die gleiche Version, die immer überschrieben wird), Win7 treibt weiter diesen Unsinn. Gibt es eine Möglichkeit, einen installierten funktionierenden Treiber gegen Überschreiben zu sichern? Gruß Heinrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Hast Du denn irgendwelche 3rd Party Programme installiert die diesen Unsinn treiben? Wird die Maschine immer wieder per Hardware zurückgesetzt? EDIT: Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? bearbeitet 13. Februar 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Sunny61, nein, ich habe keine besonderen Programme installiert. Ich glaube auch nicht, daß das ein Hardwarefehler ist, da vorher unter XP bei gleicher Hardware-Konfiguration dieser Fehler nie auftrat. Da ich aber mittlerweile einen Hals habe, der durch keine Tür mehr passt, habe ich den Kasten plattgemacht und bin dabei, das BS neu zu installieren. 2.Versuch. Trotzdem Danke für deine Mühe! Gruß sigi bearbeitet 13. Februar 2014 von sigi sorglos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Ich hatte letztens den Fall, dass auf der Herstellerseite ein falscher Treiber angeboten wurde. Da ging es um ein Lenovo Laptop. Es wurde auf der Herstellerseite zum manuellen Download als auch mit dem Lenovo Systemupdater der Falsche Treiber angeboten bzw. installiert. Auch ein Lenovo Hotline Mitarbeiter hat den Fehler per Fernwartung nicht gesehen. Habe über Umwege herausgefunden welche Hardware tatsächlich verbaut war, den entsprechenden Treiber selbst gesucht und war glücklich. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Da ich aber mittlerweile einen Hals habe, der durch keine Tür mehr passt, habe ich den Kasten plattgemacht und bin dabei, das BS neu zu installieren. 2.Versuch. Trotzdem Danke für deine Mühe! Funktioniert es denn jetzt nach der erneuten Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.