Aehrfoordt 11 Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo, habe einen SBS 2011 IP-Adresse 192.168.1.210 In der IP-Konfiguration seh ich (Eigenschaften des Lan-Adapters) 192.168.1.2 ipconfig ergibt 192.168.1.210 Alle Dienste sind über 192.168.1.210 erreichbar. In den Erweiterten Eigenschaften der Lanverbindung sehe ich beide Adressen. entferne ich die ungewollte (192.168.1.2) stimmt kurz die Adresse in den Eigenschaften. Fenster Schließen, wieder auf und die falsche Adresse steht wieder in der Konfiguration, was aber keine Auswirkungen darauf hat, daß alles unter der richtigen Adresse erreichbar ist und diese bei ipconfig angezeigt wird. Scheinbar stört dieser Effekt nicht den Betrieb, aber ich würde gern wissen wie sowas sein kann und wie man es behebt. Internet Zugang, File Shares, Exchange, alles prima, derzeit kann aber der Lexware Infoservice die Lexware Updateserver nicht erreichen und ehe ich Lexware frage, dachte ich ich checke vorher dieses Phenomän :-) mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 15. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Du musst alle Netzwerkeinstellungen im SBS mit dessen Wizards vornehmen. Ich tippe mal darauf, dass 1.2 mit dem Wizard erstellt wurde und die Andere manuell... Auch darf in einem SBS nur eine NIC installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.