Sysadmin89 0 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo Community,bitte um Hilfe bei folgendem Thema: Meine Outlook Clients können nicht auf meinen Exchange 2013 zugreifen. Ich habe alle Mailboxen, Datenbanken usw. eingerichtet und den Exchange ins Netzwerk eingebunden. Nur leider versuche ich seit einigen Stunden die Outlook (2007) der Clients zu verbinden und es klappt einfach nicht; der Exchange Server wird vom Outlook einfach nicht gefunden. Der Server ist aber von den Clients her erreichbar und pingbar.Hat jemand ne Idee? Danke euch vielmals!Gruß Ps.: Thread auch im MSXforum erstellt http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=84156 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Moin, bist Du das hier auch? http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/baaeb930-edc8-4437-99f6-86ef8b279994/problem-mit-exchange-server-2013-und-outlook?forum=exchange_serverde Wenn nein: - Welches Betriebssystem hat Exchange? - Autodiscover korrekt konfiguriert? - URLs für EWS und OAB fehlerfrei? - Zertifikat mit den korrekten URLs erstellt? - Zertifikat wird fehlerfrei vom Client akzeptiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Sind die Office 2007 alle auf SP3? Ohne wird's nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sysadmin89 0 Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo, das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein, das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client, wie teste ich EWS und OAB? Danke für deine Hilfe, LG Sind die Office 2007 alle auf SP3? Ohne wird's nicht funktionieren. Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 "Klappt nicht" ist eine wirklich sehr aussagekräftige Fehlermeldung. Sollen wir jetzt raten, was du konfiguriert hast und warum es nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein, Na, wenn Autodiscover korrekt sein "müsste", sollte es ja kein Problem, oder? Der Client findet sein Postfach via Autodiscover. Wenn er keines findet, deute das also ganz stark daraufhin, dass es Probleme mit Autodiscover gibt, oder? das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client, Zertifikate müssen an Clients normalerweise nicht eingespielt werden, also lauert beim Zertifikat schon mal eine potentiell Fehlerquelle. wie teste ich EWS und OAB? Test geht erst mit Outlook, aber die Konfig man man ja vorher schon sicherstellen. Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :( Siehe Norberts Antwort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein Und du hast auch die DNS Einstellungen gemacht die hier dazugehören? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.