Emmermacher 15 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo. Wir haben hier ein Problem bei unseren GPOs, die von XenApp 6.5 Servern genutzt werden sollen. Als DCs ist W2K8 R2 SP1 im Einsatz. Die Xenapp-Server ebenfalls mit W2K8 R2 Sp1 Die OU, die die Xenapp-Server enthält, besitzt entsprechend Richtlinien für Computer und Benutzer. Die Computerrichtlinien sind in Ordnung. Bei den Benutzrichtlichen werden einige aufgrund der Sicherheitsfilterung nicht angewandt. Diese Richtlinien haben nur "Authentifizierte Benutzer" eingestellt. Rechte: "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen". Eigentlich sollte das ausreichend sein, um verarbeitet zu werden. Auch in der Modellierung wird die Rcihlinie nicht angewandt. Ein gpupdate /force sowohl auf dem DC als auch auf den Xenapp-Servern hat keine Änderung gebracht. Delegierung: Authentifizierte Benutzer Lesen (durch Sicherheitsfilterung) Domänen-Admins Benutzerdefiniert Domänencontroller der Organisation lesen Organisations-Admins Einstellungen bearbeiten, löschen, Sicherheit ändern System Einstellungen bearbeiten, löschen, Sicherheit ändern Wo kann ich noch suchen, um die GPOs wieder zum Laufen zu bekommen? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Schönes Wochenende! Dirk Emmermacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, schau dir mal den Loopbackverarbeitungsmodus an. http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/loopbackverarbeitungsmodus-loopback-processing-mode/ Gruß Jan bearbeitet 14. Februar 2014 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Emmermacher 15 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo Jan. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Link hat mir weiter geholfen. In meiner Loopback-Policy war noch eine zweite Regel aktiv. Nachdem ich diese in eine Policy übertragen hatte funktionierte es wieder... :) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.