longbow 10 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich versuche das bisher erfolgte manuelle Erstellen von Gruppen im AD zu automatisieren was mir bis jetzt eigentlich recht gut und einfach gelang. Nun stellt es aber beim Gruppen erstellen an. Ich habe eine Variable Namens $Kundenname Nun möchte ich in der OU in der ich gerade bin ein globale Security-Gruppe namens G_BTQ_$Kundenname_CTX-Office erstellen mit folgendem Script: New-ADGroup -Name "G_BTQ_$Kundenname_CTX-Office" -Groupscope global Es gibt keinen Fehler, dafür sieht der Gruppenname im AD nun so aus: G_BTQ_-Office Wie kann ich das Ding dazu vergewaltigen hier den korrekten Variablennamen auszugeben? Die Variable wurde natürlich vorher korrekt erstellt und lässt sich auch Abrufen mit $Kundenname. Danke für eure Mithilfe. Grüsse aus der Schweiz Longbow bearbeitet 14. Februar 2014 von longbow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 z.B. folgendermaßen: $groupname = 'G_BTQ_' + $Kundenname + '_CTX-Office' New-ADGroup -Name $groupname -Groupscope global Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Du darfst gerne auf den anderen Thread hinweisen: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/powershell_de/thread/ce101605-bc25-47b7-86f4-9281237cb9e0#ce101605-bc25-47b7-86f4-9281237cb9e0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
longbow 10 Geschrieben 3. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Danke Dukel, habs nach deiner Idee umgesetzt und funktioniert einwandfrei, Danke vielmals Gruss Longbow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.