funcarver 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Servus, ich hab letzte Woche schon mal in der Nachbarkneipe gepostet, ich habe ein (ich hoffe kleines) Problem bei der Einrichtung eines Essential Server 2012 R2.Ein Kunde hat einen SBS2003 (ohne Exchange!), der soll migriert werden auf einen Server 2012 R2 Essential. Der Server ist bereits mitglied der Domain, der Zugriff funktioniert. Wenn ich jedich die Essental Rolle konfigurieren möchte kommt ein Fehler: Protokollname: Microsoft-Windows-ServerEssentials-Deployment/DeployQuelle: ServerEssentials-DeploymentEreignis-ID: 130In den Details steht auch:Unerwarteter Fehler: System.Management.Automation.CmdletInvocationException: Der Wert darf nicht NULL sein.Parametername: container ---> System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.Habe ich etwas übersehen?Ich habe leider keiner ergebnisse zu ID 130 gefunden.Bisher habe alle meine Migrationen (von Server 2003/2008 nach 2012 R2) fehlerfrei funktioniert, wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte....Viele Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Servus, ich hab letzte Woche schon mal in der Nachbarkneipe gepostet, ich habe ein (ich hoffe kleines) Problem bei der Einrichtung eines Essential Server 2012 R2. Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Mit "Nachbarkneipe" meine ich en anderes Forum, in dem Fall im Microsoft Technet. Nur für den Fall das der Post jemandem bekannt vorkommt. ;) Da ich aber dort bis jetzt keine Antwort bekommen habe, hab ich hier noch mal gepostet. Der Server sollte eigentlich schon laufen.... Hat sich erledigt, ich habe deh Fehler gefunden.Die Domain musste erst mit adprep vorbereitet werden, danach ist alles fehlerfrei durchgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.