Michi777 12 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Liebe Community! ich brauche eine Mailbenachrichtigung, wenn die Datenpartition des Servers (via iSCSI eingebunden) annähernd voll wird. Es handelt sich dabei um den SBS 2011 Server, vom dem unter Anderem auch der Exchangemailverkehr läuft. Ich konnte im Ressourcen Manager bereits den Mailempfänger\Absender für Berichte festlegen (rechte MT- Optionen konfigurieren), die Definitioneinstellung ab wann eine Benachrichtigung versendet werden soll konnte ich nicht finden. Kontigent erstellen: Ich möchte keinerlei Gefahr von Problemen eingehen, wenn ich nun für das Datenverzeichnis (sämtliche Firmendaten) ein Kontigent erstelle, dort hätte ich die Mailbenachrichtigung gesehen. Oder ist dies völlig ungefährlich und mit keinerlei Offlinezeit verbunden? Speicherplatzbeschränkung einfach auf die volle Partitionsgröße (3,5TB) definieren? Siehe Anhang! Vielen Dank! Miniaturansic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Sollte das nicht über das SBS Monitoring geschehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Moin, unabhängig vom SBS: Wenn Du dort eine "weiche Kontingentgröße" definierst (wie auf dem Screenshot), gibt es keine Sperrung, nur Benachrichtigung und Protokollierung. Erst bei einer "harten Kontingentgröße" ist die Platte beim Anwender beim erreichen des Kontingentes "voll". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hi! habe nun das Kontingent wie oben als Anhang eingestellt. Zum Test die Auslastungsmeldung für 20% eingestellt und das weiche Kontingent auf 1TB (Belegung ist 1,6TB), dennoch bekomme ich keine Mailbenachrichtigung. Die Testmail kommt an und Administratorenbla... An was könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.