Torsten.neu 11 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo Leute, wir haben in unserem Netzwerk zwei IP Kreise (A)1.1.1.x und (B)1.1.2.x Die Server sind im Bereich A und die Clients im Bereich B. Wenn ich nun eine Datei vom Client zum Server kopieren möchte ist die Geschwindigkeit unter aller Kanone. Bereichsintern ist die Geschwindigkeit top. Als Bindeglied dient ein Windows 2008 R2 Server. Alle Server laufen unter VMWare. Kennt jemand dieses Phänomen? Was könnte ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Dann solltest Du noch schreiben, wie Du die 2 NIC's genau virtuell bereitgestellt hast. Generell würde ich zum "Routen" aber einen Router oder einen Layer3-Switch benutzen. Bei VMWare gibt es auch noch div. "Virtual Appliances" zum Thema "Router". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du genau wissen willst. Die beiden Nics sind als 10GB Netzwerkkarten eingerichtet eine zeigt mit Ihrem Standard Gateway auf eine Firewall und ins Internet. Bei der anderen wurde das Standardgateway leer gelassen. Bei beiden sind die gleichen DNS Server eingetragen. Subnet 255.255.255.0 Wolltest Du das wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Welche Nics verwendest du in der VM? vmxnet3 oder 1000? Was sagt den die Auslastung des Hosts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 vmxnet3 Auslastung bei 5 - 20 % Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Routing über Server ist keine gute Idee. Das wird nie so schnell wie ein Layer-3 Switch sein. Das solltest du dringend ändern. Optimierungsversuche sind da quasi sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.