rrzatc 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo Leute, bräuchte mal bitte frische Ideen. Ich habe ein Exchange 2010 und eine Mailbox macht mir Ärger. Ich habe eine Retention Policy erstellt, die besagt alles was älter ist als 2 Jahre kommt ins Archiv. Das Archiv für die Mailbox aktiviert und über Powershell das ganze mit Start-ManagedFolderAssistant gestartet. Das "Personal Archive" taucht auch gleich im Outlook und OWA auf, nach ca. 500 MB stoppt das ganze. Dann das Archiv exportiert, Archiv deaktiviert und wieder aktiviert, nun macht er weiter, allerdings wieder nur einen Teil und hört dann ebenfalls auf. Gecheckt habe ich bereits die Quotas und Policies, habe das ganze über die EMC wie auch über die Shell gemacht - Ergebnis ist das gleiche. Patche und RU's sind alle aktuell. Ich habe das gesamte Postfach exportiert und in ein Testpostfach importiert - exakt gleiches verhalten. Exchange bricht sogar an der gleichen Stelle mit dem verschieben ins Archiv ab. Ich habe schon ein MailBoxRepairRequest durchgeführt und das Archiv auch schon in eine andere DB gehängt - alles nichts. Ich habe irgendwie das Gefühl als sei etwas im Postfach korrupt, z.B. eine Mail o.ä. und deshalb hört er mit dem verschieben auf. Bin für Vorschläge dankbar... :confused: Schöne Grüße, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Moin, bei den Aufträgen in der Queue gibt es eine Art "Throtteling". Es wird nicht der komplette Auftrag in einem Rutsch bearbeitet. Es kann sein, dass es mehrere Tage und mehrere Anläufe braucht, bis er bei einem neuen Postfach einmal durch ist. Der Abbruch erfolgt, damit auch andere Postächer angefasst werden und sich der Assistent nicht an einem "festbeißt". Hast Du also mal mehrere Tage gewartet? Außerdem solltest Du Fehlermeldungen im Eventlog finden, wenn der Assistent läuft. Normalerweise protokolliert der ziemlich viel, besonders Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hi, ich habe bei ersten Mal 5 Tage gewartet. Im "MSExchange Management" Log sehe ich nur das die CMDlets erfolgreich abgearbeitet wurden. Relevantes (???) im Exchange Log finde ich dazu lediglich: Error:Exception thrown during AdminLogProvisioningHandler.Validate: Microsoft.Exchange.Data.Storage.ObjectNotFoundException: The discovery mailbox, a hidden default mailbox that is required to search mailboxes, can't be found. It may have been inadvertently deleted. This mailbox must be re-created before you can search mailboxes. at Microsoft.Exchange.Data.Storage.Infoworker.MailboxSearch.MailboxDataProvider.GetDiscoveryMailbox(ADRecipientSession session) at Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.AdminAuditLogHelper.CheckArbitrationMailboxStatus(OrganizationId organizationId, ADUser& user, ExchangePrincipal& principal, String& errorMessage) Ich sehe übrigens auch keine Archivierungspolicy im Outlook, lediglich im OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.