christiano1203 10 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo zusammen, ich versuche im Moment ein Upload Möglichkeit via PHP zu realisieren. Leider bekomme ich immer ein Error 6. Das Formular ist so aufgebaut: <form enctype="multipart/form-data" action="up.php" method="POST"> <!-- MAX_FILE_SIZE muss vor dem Dateiupload Input Feld stehen --> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="3000000" /> <!-- Der Name des Input Felds bestimmt den Namen im $_FILES Array --> Diese Datei hochladen: <input name="userfile" type="file" /> <input type="submit" value="Send File" /></form> //UPLOAD// <?php$uploaddir = './pdf/';$uploadfile = $uploaddir . basename($_FILES['userfile']['name']);echo '<pre>';if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadfile)) { echo "Datei ist valide und wurde erfolgreich hochgeladen.\n";} else { echo "Möglicherweise eine Dateiupload-Attacke!\n";}echo 'Weitere Debugging Informationen:';print_r($_FILES);print "</pre>";?>Die Fehlermeldung, ist stets 0 und [error] 6[userfile] => Array ( [name] => RRS-D800-03.jpg [type] => [tmp_name] => [error] => 6 => 0 ) Die Datei soll später ein PDF sein und im Ordner pdf auf dem Server landen. Auf dem Server läuft die PHP Version 5.2.6. safe mod ist bereits ausgeschalten. Der error 6 deutet auf ein nicht vorhandenen TEMP Ordner. Dies kann aber nicht sein, ich habe bereits unter C:\Windows\tmp, C:tmp versucht, bekomme trotzdem immer Error 6. Kann jemand mir vielleicht helfen? Danke Grüße christiano1203 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Evtl benötigt PHP einen anderen Pfad als Temp Ordner. http://de3.php.net/sys_get_temp_dir Safe Mode auszuschalten nur weil irgendwas nicht geht ist keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.