Klade007 11 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) Guten Tag Forumsgemeinde, ich habe gerade einen Server übernommen auf dem schon mal ein WSUS war und möchte dieses wieder installieren. Die Installation läuft soweit auch ganz durch. Nur bei der Konfiguration nach der Installation bricht der Server. Anscheinend wurde der alte WSUS damals nicht sauber deinstalliert. Wie bekomme ich diesen wieder sauber? Hat jemand damit Erfahrungen`? Möchte den Server nicht neu aufsetzen da dort weitere wichtige Applikationen drauf laufen....Protokoll des Fehlers ist als Datei angehängt!!!! tmp1C7C.txt bearbeitet 18. Februar 2014 von Klade007 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Evtl. hilft dir dieser Thread mit allen Verlinkungen weiter: http://www.mcseboard.de/topic/196065-wsus-in-windows-server-2012-r2-installieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Leider wurde die Datenbank hart gelöscht so wie es aussieht.... :( Damit kann ich mit diesen Thread nicht wirklich was anfangen... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Leider wurde die Datenbank hart gelöscht so wie es aussieht.... :( So wie es aussieht oder ist die SUSDB tatsächlich gelöscht? Wenn ja, gibt es denn noch Dienste die zum SQL passen? Wenn wirklich nur die SUSDB fehlt, dann könntest Du natürlich in einer VM einen WSUS installieren, den Dienst anhalten und die SUSDB mitnehmen. Auf der Problemmaschine dann einfügen und die Rolle sauber deinstallieren. Da Du aber noch weitere wichtige Anwendungen drauf laufen hast, solltest Du vor solchen Aktionen immer ein ordentliches Backup ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Die SUSDB ist gelöscht. Des weiteren war der Server damals ein SRV2008R2, d.h. er wurde per Upgrade hochgepatcht. Was das für auswirken hat kann ich bis jetzt nicht wirklich sagen. Meine Erfahrung ist eigentlich das die Upgrade Funktion generell seinen Zweck erfüllt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Oje, Upgrade ist Mist. Der Vorteil ist, Du nimmst alles mit. Der Nachteil ist, Du nimmst alles mit. Kannst Du nicht einen eigenen Server für den WSUS benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Könnte ich schon, die Hyper-V Basis ist groß genug, aber ich möchte den Fehler aus dem System haben. Wozu extra eine Serverlizenz verschwenden, wenn es generell so funktionieren muss.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Um Upgrades habe ich immer erfolgreich einen Bogen gemacht. Mir fällt eigentlich nur NT4 ein, bei dem man ein Upgrade auf 2000 machen musste, wenn man eine NT-Domäne ohne Umwege in ein AD migrieren wollte. Aber auch dann hat man später diese Installation entsorgt... Nein, Upgrades bei Servern sind nie empfehlenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Könnte ich schon, die Hyper-V Basis ist groß genug, aber ich möchte den Fehler aus dem System haben. Dann mach ihn neu. Wozu extra eine Serverlizenz verschwenden, wenn es generell so funktionieren muss.... ;) Ihr habt doch sicherlich für die Hosts eine Datacenter Lizenz, dann kannst Du für den WSUS eine abzwacken. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Möchte den Server nicht neu aufsetzen da dort weitere wichtige Applikationen drauf laufen.... Wenn da noch wichtige Applikationen drauf laufen sollte da auch kein WSUS mit drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Leider nein. Wir haben keine Datacenter Lizenz und mir ist auch bewusst das kein WSUS darauf sollte. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich irgendwie eine Möglichkeit gibt mit Scripts etc. diese Altlast zu 100% aus den System zu bekommen.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich irgendwie eine Möglichkeit gibt mit Scripts etc. diese Altlast zu 100% aus den System zu bekommen.? Eine Möglichkeit wäre das mit der SUSDB von einem anderen WSUS. Alles andere kann man nicht sagen, Du mußt auch auf die Fragen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich antworte doch :) Aber ich denke das mit der SUSDB wird nicht funktionieren weil die "Microsoft ###SSEE" nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr zu öffnen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) Aber ich denke das mit der SUSDB wird nicht funktionieren weil die "Microsoft ###SSEE" nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr zu öffnen ist... Siehst Du, geht schon weiter. Ist der Dienst nicht mehr vorhanden oder gibt es Fehlermeldungen wenn Du ihn starten möchtest? Wenn letzteres, welche Fehlermeldungen genau bekommst Du angezeigt? EDIT: Sieh in der Registry auf dem WSUS nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services bearbeitet 19. Februar 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klade007 11 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 In den Diensten gibt es keine WSUS Dienste mehr. Auch kein SQL Dienst mit der Bezeichnung SSEE. Registry siehe Anlage: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.