Roscoe 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo, wir haben unseren Exchange2010 über TMG veröffentlicht. Unsere Anwender haben Android-Handys und synchronisieren über Exchange ActiveSync. Leider scheint TMG die maximale Dateigröße des Attachments die dann am Smartphone "gedownloaded" werden kann zu begrenzen Ein Testuser hat die Berechtigung Emails > 10 MB zu senden/empfangen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt. Es wird nun aber am Android-Client angezeigt: "Datei kann nicht downgeloaded werden: Datei zu groß" Im TMG finde ich dazu aber nichts ( Dateianhänge, Maximalgröße ect. ). Weiss eventuell von euch jemand wo man da ansetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ohne nachzuschauen. Bist du sicher, daß es nicht die Activesync Default Policy ist die das begrenzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ohne nachzuschauen. Bist du sicher, daß es nicht die Activesync Default Policy ist die das begrenzt? Du meinst am Exchange? Es wäre nett wenn du mir ungefähr den Weg sagen könntest wo das gesetzt sein kann. Vielen Dank Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Es wäre nett wenn du mir ungefähr den Weg sagen könntest wo das gesetzt sein kann. Das könntest Du sicherlich mit Hilfe dieses Artikel finden: http://help.outlook.com/en-us/140/ff628709.aspx?sl=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Also, ich habe gerade mit einem Kollegen diese Active-Sync Default Policy geprüft. In dieser sind keine Dateigrößen / Attachmentgrößen definiert.Alle Möglichkeiten etwas Dateigrößentechnisch zu begrenzen sind nicht aktiv. Wenn ich über das Smartphone ein Postfach bei einem öffentlichen Anbieter mir anzeigen lasse, und da größere Attachments öffne, macht er das ohne Probleme. Somit muss das Ganze wohl am Exchange / TMG liegen. Wäre echt super wenn mir das jemand erklären kann. Danke, den Link habe ich mir durchgelesen und geprüft. an dieser Policy liegts nicht :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo, wir haben unseren Exchange2010 über TMG veröffentlicht. Unsere Anwender haben Android-Handys und synchronisieren über Exchange ActiveSync. Leider scheint TMG die maximale Dateigröße des Attachments die dann am Smartphone "gedownloaded" werden kann zu begrenzen Und warum solls das TMG sein? Funktioniert es denn intern direkt gegen den CAS? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Moin, 1. im TMG: Wähle die Firewallrichtlinie aus, RMT -> HTTP konfigurieren. Reiter "Allgemein" -> zweiter Abschnitt "Anforderungsnutzlast". Hier sollte ein hoher Wert oder "Jede Nutzlastlänge zulassen" ausgewählt sein. 2. Activesync ist ein Webdienst, d.h. der IIS des Exchange muss korrekt konfiguriert sein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh529949(v=exchg.150).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Moin, 1. im TMG: Wähle die Firewallrichtlinie aus, RMT -> HTTP konfigurieren. Reiter "Allgemein" -> zweiter Abschnitt "Anforderungsnutzlast". Hier sollte ein hoher Wert oder "Jede Nutzlastlänge zulassen" ausgewählt sein. 2. Activesync ist ein Webdienst, d.h. der IIS des Exchange muss korrekt konfiguriert sein: http://technet.microsoft.com/de-de/library/hh529949(v=exchg.150).aspx Hallo, hm also ich denke dass der IIS korrekt konfiguriert ist, die Einstellung am TMG habe ich geprüft, ist auf "Jede Nutzlastlänge zulassen" gesetzt. Man kann es natürlich nie wissen ob was verkehrt konfiguriert ist, aber ich vertraue mal auf unser Systemhaus, deren MVP Exchange unseren Exchange 2010 konfiguriert hat. Nur der weiss da gerade auch nicht wirklich ne Lösung. Evtl. einer von euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hi, hatte diese Problem letztens ebenfalls. Da musste die web.config unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Sync\ angepasst werden. http://ucmaster.wordpress.com/2013/04/20/exchange-2007-activesync-maxattachmentsize-overcome-the-default-limitation/ http://blog.msexchange.me/2013/07/exchange-active-sync-message-size-limit.html Nachdem beide Werte angepasst waren und der IIS neugestartet wurde, funktionierte alles. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 hm also ich denke dass der IIS korrekt konfiguriert ist, Und was hinter Dich daran, zur Sicherheit mal nachzusehen? Man kann es natürlich nie wissen ob was verkehrt konfiguriert ist, aber ich vertraue mal auf unser Systemhaus, deren MVP Exchange unseren Exchange 2010 konfiguriert hat. Ein Systemhaus macht meist nur das, was man beauftragt hat. 10 MB ist der Standard, wenn man mehr zulassen will, muss man das an fast 10 Stellen konfigurieren. Die wüssten also, ob sie alle Stellen getroffen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.