najaleon 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo Zusammen, ich habe versehentlich einem neuen Client einen Hostnamen vergeben, der bereits in der AD vorhanden war. Diesen Client habe ich erfolgreich in die Domäne aufgenommen. Jetzt geht natürlich der alte Client nicht mehr. Eine Anmeldung an der Domäne (SBS 2011) ist nicht mehr möglich. Dem neuen Client habe ich bereits einen anderen Hostnamen vergeben, ist in der AD auch geändert. Die Frage ist jetzt, wie kriege ich den alten Client mit seinem alten Namen wieder dazu, sich an der Domäne anmelden zu dürfen, ohne in aus der Domäne zu entfernen und wieder aufzunehmen (ich meine am Client zunächst in eine Workgroup wechseln und dann wieder in die Domäne). Ich habe das Computerkonto manuell in der AD erstellt, hilft natürlich nicht. Hab ich noch eine andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Einfach am Client die Domäne wechseln. Wenn dort der Kurzname der Domäne steht, den DNS-Namen der Domäne eintragen. Have Fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich will das Problem lösen, ohne was am Client machen zu müssen. Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Nein. Höchstens, wenn Du remote rankommst über einen lokalen Adminaccount. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.