Ammador 10 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo NG, ich habe ein echtes Problem mit meinen RADIUS Server 2012, ich habe alles eingerichtet, das einzige was fehlt ist die Richtlinie, besser gesagt die Kontenserver, bei Windows 2008, habe ich ihn im RRAS gesagt welchen Kontenserver er nehemn soll, kann, bei 2012 kann ich es nicht mehr. Kann mir eine auf die Sprünge helfen, wo und wie trage ich den Kontenserver für Radius jetzt ein? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Moin, was genau verstehst du unter Kontenserver? Prinzipiell hat sich zwischen dem NPS 2008 und NPS 2012 nicht ganz so viel geändert. Die Oberfläche ist komplett identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 @ Newbie Also wenn ich den NPS installiere, dann habe ich bei den Punkt im RRAS keine Auswahl mehr welcher Server die Konten authorisieren soll, Windows Server oder RADIUS Server, dann muss ich eine Richtlinie anlegen und da habe ich was verpasst :-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannes91 10 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Du möchtest einen anderen RADIUS Server für die Computer bzw. Benutzerkonten nutzen? Ich verstehe dein Problem immer noch nicht genau, du müsstest das nochmal etwas detaillierter darstellen... Gruß, Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ammador 10 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 @ Newbie ganz einfach gesprochen, wo stelle ich jetzt bei 2012 die Kontenanbieter ein? Windows-Authentifizierung oder RADUIS-Authentifizierung !! In RRAS geht es unter Sicherheit nicht mehr ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 @ Newbie Sprichst du mit dir selbst? ;) ganz einfach gesprochen, wo stelle ich jetzt bei 2012 die Kontenanbieter ein? Windows-Authentifizierung oder RADUIS-Authentifizierung !! Mach doch einfach mal nen Screenshot vom 2008, was du meinst. Ich hab grad nur nen 2012R2 NPS hier. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.