Beetlejuice 11 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hi, wir planen den eventuellen einsatz von IMAP in unserer Exchange 2010 umgebung. Ich wollte mal bei euch nachfragen, wie eure Erfahrungen mit IMAP sind. Wie stabil läuft es? Was musstet ihr alles tun? Wie steht es mit der Sicherheit? Was habt ihr unternommen um euer System vor unberechtigten IMAP anfragen zu schützen? Gibt es noch weiteres nützliches..? Danke und viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Läuft stabil. Man muß den Dienst starten. ;) Grundsätzlich würde ich empfehlen nur IMAPs zuzulassen und sonst gar nichts. Das bedingt dann ein entsprechendes Zertifikat, was aber meistens sowieso schon für OWA vorhanden ist. Was sind denn "unberechtigte IMAP Anfragen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Danke für die Rückmeldung! Ich würde gerne IMAPs nur für bestimmte Postfächer freischalten, des weiteren sollte IMAP NUR mit authentifizierung für Posteingang / Postausgang verwendet werden. Was kann ich noch tun, um IMAP abzusichern und den Server stabil zu halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Moin, IMAP ist als Dienst deaktiviert, aber für alle User eingeschaltet. Aktivierst Du den Dienst, kann jeder IMAP machen. Du müsstest das dann bei allen außer den gewünschten deaktivieren (per EMS-Script). Verschlüssel kann in den Eigenschaften von IMAP konfiguriert werden und ist IMHO eingeschaltet. IMAP ist grundsätzlich nur Posteingang, gesendet wird über SMTP. Hier müsstest Du den/einen entsprechenden konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 IMAP ist grundsätzlich nur Posteingang, gesendet wird über SMTP. Hier müsstest Du den/einen entsprechenden konfigurieren. Naja der Default Client Connector existiert zumindest auf "normalen" Exchangeservern auf Port 587 und ist korrekt konfiguriert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.