Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Damit wir 3 gleichzeitige Zugriffe auf einen Server möglich ist, habe ich 3 UserCAL gekauft. Das ist so nicht richtig! Es geht nicht um gleichzeitige zugriffe, sondern um absolute. Wenn du fünf zugreifende Benutzer hast benötigst du fünf CALs, auch dann wenn immer nur drei gleichzeitig zugreifen. Wie viel User sollen den absolut auf den TS zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pvlavh 10 Geschrieben 3. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 ich habe es nun einfach gewagt und nur -Remotedesktop Sitzungshost und -Remotedesktoplizenzierung installiert, da ich noch keinen Lizenzserver dafür eingerichtet hatte. Und das ist der Wermutstropfen, das man sich nun bei jeglicher Software auf dem Server Gedanken um eine Terminalserver Lizenzierung machen muss. ups eine Antwort 8) 3 gleichzeitige Absolute Anmeldungen Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.