Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo Leute, wie macht Ihr das mit der Pagefile.sys. Standardmäßig habe ich in der Root Maschine eine Pagefile mit der Größe über den kompletten Arbeitsspeicher und in der VM habe ich die auch noch mal in der Größe des Speichers der VM. Reicht es nicht, dass nur in der Root Maschine zu machen und die im virtuellen zu deaktivieren? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Es gibt IMHO noch genügend Software die ohne Pagefile.sys nicht richtig funktioniert. Die Fehlermeldungen deuten dann allerdings nicht auf die Auslagerungsdatei hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hi, ab Windows Server 2012 und höher mache ich es so, dass die Auslagerungsdatei vom System verwaltet wird. Ich lege hier keine feste Größe mehr fest. Zu dem Thema gibt es aber auch einen KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2860880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich wollte eigentlich eher wissen, ob ich in der physikalischen und in der virtuellen Maschine jeweils eine Pagefile.sys anlegen lassen sollte. Die Größe lasse ich grundsätzlich vom System selbst anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Moin, die Konfiguration von Host-OS und VM-OS haben fast nichts gemeinsam - außer dass es sich vielleicht zufällig um das gleiche Betriebssystem handelt. Würdest Du bei einem Linux fragen, ob der Swap deaktiviert werden soll? Die Konfiguration vom Host OS wird auf den Betrieb als Virtualisierungshost abgestimmt; die Konfiguration des VM-OS wird auf die Bereitstellung der Services, die in der VM laufen, abgestimmt - das gilt nicht nur für die Auslagerungsdatei. Wenn es für Hyper-V die Empfehlung gibt, die Auslagerungsdatei so und so zu konfigurieren, wird es getan Wenn es für Service xyz, der in einer VM läuft, die Empfehlung gibt die Auslagerungsdatei so und so zu konfigurieren wird es getan Werden Abweichungen gewünscht oder ersonnen, sind sie mit belastbaren Argumenten zu begründen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Ich wollte eigentlich eher wissen, ob ich in der physikalischen und in der virtuellen Maschine jeweils eine Pagefile.sys anlegen lassen sollte. Hallo, um deine Frage mal direkt zu beantworten: Ja auf jeden Fall würde ich Host und jede VM eigene Swapfiles anlegen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Alles klar. Dann vielen Dank und eine schöne Restwoche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.