tingletangle 10 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo, ich habe einen User welcher mit seinem Notebook oft unterwegs ist und sich über VPN (UMTS) einwählt. Ich habe in seinen Konto Einstellungen den Exchange Cache Modus aktiviert. Leider ist es aber so, dass beim anklicken und öffnen eines eMails im Postfach offenbar trotzdem noch irgendwie auf den Server zugegriffen wird, weil es relativ lange dauert bis eine eMail geöffnet wird. (10-20sek, unterschiedlich) Offenbar überträgt Outlook trotz der gecachten Daten irgendetwas zum Server. Auch wenn der Mitarbeiter in seinem Home Office arbeitet mit ADSL Anbindung, gehen die Mails einfach zu langsam auf. Wenn er auf den Offline Modus wechselt gehen die Mails schnell auf. Allerdings ist das etwas umständlich zu arbeiten, wenn er komplett mit dieser Option arbeiten würde. Eigentlich ist dafür der Cache Modus da, bereits heruntergeladene Mails lokal zu holen. Was zudem merkwürdig ist, dass ein einloggen in Outlook ohne Datenverbindung zum Server nicht möglich ist. Hier kommt eine Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Exchange Server. Was könnte ich in dem Fall prüfen? Ist es vielleicht auch ein Problem bei Outlook 2010? Ist der Cache Mode bei Outlook 2013 schon weiterentwickelt? viele Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.