psychodaddy 10 Geschrieben 20. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo, ich habe dazu noch nicht wirklich was funktonierendes gefunden. Ich möchte bei AD-Kontakten die Eigenschaften verändern, z.B. Company Mit: Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC =mein,DC=test,DC=de" -Properties Company werden mir die Kontakte wenigstens schon mal angezeigt. Nun würde ich gern die Firma durch einen neuen Namen ersetzen. Dazu hab ich schon einiges probiert, komme aber immer wieder auf Fehler. Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC =mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Company "neuer Wert" Als Fehler bekomme ich dann:Set-ADObject : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Company'. Wenn ich die Beschreibung mit dem gleichen Befehl ändere: Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC =mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Description "neuer Wert" funktioniert das aber. Es sieht irgendwie so aus, als ob er Company beim Set nicht kennt. Im Attribute Editor gibt es aber den Eintrag company (Groß-Kleinschreibung hatte ich schon versucht). Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anpassen kann? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Einfacher als du denkst :) | Set-ADObject -Add @{Company='CompanyName'} Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo, schon mal Danke für die Hilfe, wenn ich aber Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Add @{Company='CompanyName'} eingebe erscheint als Fehlermeldung: Set-ADObject : Multiple values were specified for an attribute that can have only one valueAt line:1 char:157+ Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject <<<< -Add @{Company='CompanyName'} + CategoryInfo : NotSpecified: (CN=Test1\, ...test,DC=de:ADObject) [set-ADObject], ADException + FullyQualifiedErrorId : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value,Microsoft.A ctiveDirectory.Management.Commands.SetADObject Hast Du noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Bei dir kommen ja anscheinend mehrere Objekte aus der Pipe. Probiers mal so: Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | % { Set-ADObject $_ -Add @{Company='CompanyName'} } Achtung: nicht getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo, klappt leider auch nicht. Die Fehlermeldung unterscheidet sich nur um die zusätzlichen Punkte von der anderen: Set-ADObject : Multiple values were specified for an attribute that can have only one valueAt line:1 char:161+ Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | % { Set-ADObject <<<< $_ -Add @{Company='CompanyName'} } + CategoryInfo : NotSpecified: (CN=Test1\, ...test,DC=de:ADObject) [set-ADObject], ADException + FullyQualifiedErrorId : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value,Microsoft.A ctiveDirectory.Management.Commands.SetADObject Gibt es sonst noch irgendwo eine gute Hilfe? Hab schon einige Seiten gefunden, wo es aber nie um die Kontakteigenschaften geht, sondern meist nur um die AD-Benutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Probiers mal statt mit -Add mit -Replace. Wenn es schon nen Company-Eintrag gibt, kannst ja keinen neuen hinzufügen. ...und wenns mehr als "nur" Company sein soll: $myParams = @{} $myParams.add('Company', 'Meine Firma') $myParams.add... Set-ADObject ... -Replace $myParams Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Super, danke Euch! Mit -Replace funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.