Grimbi 0 Geschrieben 21. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Guten Tag zusammen Habe ein seltsames Problem mit Android Smartphones in meiner Umgebung. Meine Umgebung: Exchange 2010 mit allen Updates und SP ISS ARR Reverse Proxy in der DMZ Funktionieren tut: - ca 20 iPhones (egal wo) - OWA (egal wo) - Outlook Anywhere (egal wo) Bei Android tauchen jedoch seltsame Symptome auf. Zuhause im WLAN bekommt es eine Verbindung hin. Im internen WLAN auch. Wenn jedoch über das Mobile Datennetz versucht wird zu verbinden bekommt das Android Smartphone keine Verbindung. Logs des Exchange Servers und Reverse Proxy sind einwandfrei. https://testconnectivity.microsoft.com/ meldet nur, dass das Zertifikat nicht optimal für Windows Phone ist. "Bei einigen Windows-Versionen wurden mögliche Kompatibilitätsprobleme festgestellt." Kennt jemand die Problematik oder hatte ähnliche Probleme? Es handelt sich um Samsung Galaxy Note 2 Geräte und auch um verschiedenen Netzbetreiber. OS Version 4.3 Ich bin für jegliche Tipps sehr dankbar, wo der Fehler liegen könnte :-) Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankysWeb 0 Geschrieben 22. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo, versuch doch mal mit der Domain- und Benutzernamens Syntax zu spielen. Ich hatte schon so ein ähnliches Problem, dabei hat es geholfen. Mögliche Einstellungen sind: user@Domain.local Domain\user Domain.local\user Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hi, ich hatte schon des öfteren Android Devices die Probleme mit der ActiveSync Default Policy hatten. Da half nur eine neue Active Sync Policy anzulegen, diese als Standard zu definiieren und dann wieder zu löschen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Sry für spätes Feedback. Das mit der Policy hatte ich schon getestet. Kein Erfolg. Wie genau lautet denn das Login, wenn im AD ein UPN Suffix definiert ist, der von der Domain abweicht? UPNSUFFIX\username DOMAIN\username Hat da jemand ne Ahnung? Werde es mal die nächsten Tage austesten. Kann man den Suffix eines Users problemlos ändern oder kann es zu Problemen führen? Grüsse und Danke! bearbeitet 18. März 2014 von Grimbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Bei UPN sollte der Name user@UPN lauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Ist es denn empfehlenswert oder best practices den UPN gleich zusetzen wie die primäre Mail Adresse? Könnte der fehlende UPN eine Ursache meines Problems sein? Habe den UPN mal bei meinem Account umgestellt. Mit dem iPhone funktioniert wie gehabt alles :-) Android teste ich morgen mal. Gruss und gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 18. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2014 Bei uns ist der UPN anders als die E-Mail Adresse, das sorgt dafür das Autodiscover dann nicht vollständig funktioniert und man einige Daten wie Benutzername manuell eingeben muss. Die aktuelle Android Version "KitKat" 4.4 hat einen Bug mit der Active Sync Probleme macht, Android Version 4.4.2 soll das Problem beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grimbi 0 Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Kurzes Feedback: Nur ein komplettes zurücksetzen des Androids Handys (ohne Backup wiederherzustellen) hat geholfen. Sehr komisch das ganze... Grüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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