Fischerduebel 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein lokales Benutzerkonto angelegt und der Gruppe "Benutzer" zugefügt. Mit diesem Konto kann ich auch über DFÜ, Outlook und anderen Programmen eine Internetverbindung aufbauen, kann aber im Internetexplorer (Vers. 6) keine Seiten aufrufen. Dies kann ich nur, wenn ich den Benutzer der Gruppe "Administratoren" zufüge. Bis vor kurzem habe ich aber den Internetexplorer ohne Probleme nutzen können, und zwar für jeden angelegten Benutzer. Die Probleme fingen an, als ich das letzte mal den Internetexplorer mit "Ausführen als.." mit dem Administratorkonto geöffnet habe. Dies ist für manche Seiten (Onlinespiele) notwendig, weil diese sonst nicht funktionieren. Wer kann mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Da wirst Du dir einen Virus oder Dialer eingehandelt haben. Suche mal im Board nach diesen Begriffen. Und Online-Spiele, die eine Admin-Kennung erfordern - das ist ja eine Einladung zum Hacken. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Ich habe das System mit Norton Antivirus duechgecheckt und nichts feststellen können. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich irgendein Programm in mein System eingenistet hat und nun ärger macht. Vielleicht gibt es aber noch eine Möglichkeit die Sache manuell wieder hin zu bekommen, wenn da jemnad einen Vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 ich denke das du dir die benutzerberechtigungen durch diese anmeldung mit administrator selbst dicht gemacht hast ! das wirst du nur mit einem neuen benutzer hinbekommen oder fromat c: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Neuen Benutzer habe ich schon angelegt, hat nix gebracht. Format c: wäre naturlich dann die letzte Instanz, worauf ich eigentlich verzichten wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Hi! Hast Du das System schon einmal mit Adaware geprüft? http://www.lavasoftusa.com/ Vielleicht findest Du ja so das Programm was Dich ärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Dann hilft es nur, alle Run- und Autostart-Einträge durchzusehen, ob da irgend etwas auffälliges darunter ist. Dasselbe gilt für alle Dienste - falls ein offizieller Scanner nichts findet. ------------ Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fischerduebel 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Jooo, hat mit ADA-ware geklappt!! Hat sage und schreibe 118 verdächtige Einträge gefunden! Jetzt funzt alles wieder. Vielen Dank für die Unterstützung. F. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.