Jump to content

Windows Clients über MMC Remote verwalten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

http://skatterbrainz.blogspot.de/2009/08/enabling-windows-7-remote-management.html

Hallo Leute,

ich habe in meiner Domäne mit W2008R2 als DC vor, alle Clients vom Server über MMC verwalten zu können. Dafür habe ich eine GPO nach oben g.A. erstellt.

die Ereignisanzeige funktioniert auch wunderbar, aber die Firewall der Clients, oder auch die Datenträgerverwaltung funktionieren nicht.

Meldung: der angegebene Computer kann nicht remoteverwaltet werden ... Stellen sie sicher, dass die Windows Firewallregel für die Firewallremoteverwaltung auf dem Remotecomputer aktiviert ist ...

Der Dienst für virutelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf Client gestartet werden ...

... oder die Verbindung wird von der Firewall geblockt.

Jemand eine Idee?

Ja, das kommt an. vorher ging zum Beispiel nicht mal die Ereignisanzeige oder die Dienste. Das geht beides zumindestens schon Mal.

Na wunderbar. ;)

Kann es sein, dass für die Firewall Regel "Windows-Firewallremoteverwaltung" keine GPO Richtlinie gibt?

Du mußt die Domänen und/oder Privaten Netzwerke konfigurieren, damit der Client auch weiß, ich bin jetzt im Domänen Netzwerk, ich lass auf die Firewall zugreifen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...