deubi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 @grizzly: ich denke, da gehts noch um mehr: -wie ruhig ist ein center? ich hab schon erlebt, dass im nebenzimmer unterrichtet - oder viel mehr party gefeiert worden ist , in extremlautstärke... Reklamieren brachte da nur sehr kurzfristig Erfolg... - Freundlichkeit der Ansprechpersonen ich gebe dort mein Geld aus, dafür möchte ich auch freundlich und zuvorkommend behandelt werden. - Infrastruktur "extern" z.B. Gratisparkplätze verfügbar, bloss ein Klo für 1000 Personen ;), Infrastruktur "intern": Ausstattung der Center: zerschlagenes graffityverschmiertes Mobiliar etc... (ok, das ist "leicht" übertrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 o.k., so gesehen. Aber: Laute Parties, kaputte Rechner, wirklich schlechtes Mobliliar und ähnliches gehört den Prüfungsfirmen-Zentralen gemeldet (mit Kopie an das Prüfungcenter direkt). Bei mehreren Beschwerden kümmern die sich drum und es kann ein Testcenter sofort oder im nächsten Jahr die Lizenz kosten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ich weiss nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber das Testcenter, in dem ich diese Erfahrung gemacht habe, steht bei VUE nicht mehr zur Auswahl bei der Onlineanmeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Nicht unbedingt?! Bei Großen haben dieses Jahr ziemlich Kahlschlag gemacht in ganz Europa und die meisten "kleinen" Center rausgeworfen, bei VUE ist die klare Mindestanforderung: mind. 30 abgenommene Prüfungen im Monat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Unbedingt beim Trainingscenter und VUE beschweren und nicht locker lassen, sowas darf nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi Hier im Board jammern bringt nicht viel. Beschwerde mit hieb- und stichfester Begründung an die VUE oder Prometric ist die korrekte Reaktion. Das bedingt aber eine Portion Zivilcourage und sorfältige Erhebung der Fakten. Anderst gesagt: "Arbeit". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carolyn 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von heidiland Hallo zusammen Bei meiner 218er Prüfung welche ich bei VUE gemacht habe ist mir der PC bei der 4 letzten Frage abgestürzt, so wie auch zur gleichen Zeit dem anderem prüfling der die 215 gemacht hatte. Wir mussten die Prüfung abbrechen und mussten an einem anderen Tag wieder vorbeigehen! Ich habe mich schön genervt da ich wirklich ein sehr gutes Gefühl hatte Leider kann sowas durchaus passieren - zu Glück ist das aber sehr sehr selten. Die Datenbank ist halt immer noch 'ne MDB. Vor scheinbar falschen Antworten ist man aber auch bei VUE nicht sicher: es ist schon vorgekommen, das Icons in den Drag-Drop-Fragen beim Navigieren wieder auf den Anfangszustand zurückspringen und dadurch die Frage als "nicht beantwortet" gewertet wird. Inwiefern das aber nach Abstürzen auftritt, kann ich nicht sagen. Carolyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carolyn 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Original geschrieben von heidiland Wieviel bekommt eigentlich das Testcnter von dem Prüfungsgeld? Wer kassiert eigentlich für diese Prüfungen so viel ein? zu 1: lächerlich wenig (einstelliger EUR-Betrag) zu 2: VUE und der Löwenanteil an den Anbieter ...und nun rechne mal gegen: Server muß gestellt und gewartet werden, die Internetkosten bezahlt, Leute zur Aufsicht/Wartung des Ganzen eingesetzt werden, Raumkosten, Druckkosten, .... achja und vergiss die Zeit nicht, die für Anmeldungen, Stornierungen, Wiederanmeldungen, Ummelden und dann 5min vor der Prüfung das "doch die Prüfung auf englisch machen wollen" draufgeht. Immer lächeln. Carolyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.