Stefan3110 11 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo, ich habe in meinem DNS eine Domain „MeineDomain.de“ eingetragen. Die internen IPs kann ich auch alle erreichen. Nur ist die Domain „MeineDomain.de“ auch bei einem externen Provider registriert (für mich). SubDomain wie www.MeineDomain.de sollen über den externen Nameserver aufgelöst werden. Die Namensauflösung soll erst beim internen DNS erfolgen wenn er die Subdomain nicht findet soll er beim externen Nameserver nachfragen. Wie kann ich das konfigurieren? Danke für Eure Hilfe Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Das nennt sich Split DNS und dabei trägst du die externen Adressen (z.B. www) im internen DNS Server mit ein. Das der externe DNS Server die externen Adressen auflöst und der interne die internen geht so nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan3110 11 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.