sbrunner 10 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo Zusammen Ich steh seit einigen Tagen auf dem schlauch und komm nicht weiter :confused:. Ich hab den Auftrag einige Standardordner aus dem Servergespeicherten Profil auszuschliessen. Dafür hab ich die entsprechende GPO aktiviert und folgendes Eingetragen: AppData\Dropbox;Downloads;Music;Documents;Pictures;Videos;Eigene Bilder;Eigene Dokumente;Eigene Music;Eigene Videos Trotzdem das ich bereits die Ordnernamen in beiden Sprachen (bei Microsoft ist man nie sicher :D) eingetragen habe und die GPO auf Erzwungen gesetzt habe, werden die Ordner immer noch synchronisiert.. :suspect: Kennt von euch jemand dieses Problem und weiss wo der Fehler liegt? Danke schon im voraus für jeden Tipp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo, wirkt die Gruppenrichtlinie denn? Wurde das geprüft mit rsop.msc oder gpresult? Hat sich das in die NTUser.ini im Benutzerprofil fortgepflanzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Nimm das erzwungen wieder raus und beantworte die Fragen von lefg. Welche Ordner hast Du ausgenommen? Welche Fehlermeldungen findest Du im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbrunner 10 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo Zusammen Danke für eure Antworten. Ob die GPO auch angewendet wird hatte ich schon im Vorfeld mit gpresult geprüft, was auch der Fall war. Auf eure Antworten hin habe ich nun die Events kontrolliert aber nichts gefunden.. Allerdings hatte ich noch den Gedanken, ob vielleicht meine GPO mit einer anderen ins Gehege kommt und hab nun alle angewendeten GPO's kontrolliert. Tatsächlich versteckte sich der selbe Eintrag in einer anderen Richtlinie :suspect:. Da diese aber erzwungen wurde, hat der Client meine Richtlinie ignoriert. Hab die Richtlinie entsprechend angepasst und nun läuft's auch.. :jau: @lefg: Danke für den NTUser.ini Tipp! Ohne den wäre ich jetzt noch am suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Tatsächlich versteckte sich der selbe Eintrag in einer anderen Richtlinie :suspect:. Da diese aber erzwungen wurde, hat der Client meine Richtlinie ignoriert. Weshalb muß man GPOs erzwingen? Wenn alles korrekt konfiguriert ist, muß es auch ohne erzwingen funktioneren. Aber Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 @lefg: Danke für den NTUser.ini Tipp! Ohne den wäre ich jetzt noch am suchen... Danke für die Rückmeldung. Wie sah das in der .ini aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.