Michi777 12 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Hi!Habe wie per Anleitung Outlook Anywhere am Server aktiviert (d.h. externen Clientzugriff mit externen Webmailadrese aktiviert):http://www.frankysweb.de/exchange-20...pc-over-https/Nun wurde ich am Client beim Öffnen von Outlook um Benutzerdaten gefragt d.h. gutes Zeichen und der Server wird erreicht.Jedoch bekomme ich den Zertifikatfehler: Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Der Name des Sicherheitszertifikat entspricht ist ungültig oder entsprcht nicht dem Namen der Zielwebseite (=Webmailadresse ohne \owa).- Fehlercode 10 Fragen:Wie kann ich diesen Zertifikatsfehler beheben oder vl. gar ohne Zertifikat den Outlook Anywherezugriff hinbekommen?...habe bereits ein Zertifikat inkl. Autodiscover erstellt und eine .req Datei bekommen und diese wollte ich jetzt bei einem Client einbinden, geht aber nicht da .req nicht erkannt., checke das mit der Zertifizierungsstelle noch nicht ganz.Vielen Dank! bearbeitet 24. Februar 2014 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Outlook Anywhere funktioniert _nur_ mit gültigem Zertifikat. Dazu gehört der Name der angesprochen wird, das Datum und die Vertrauenswürdigkeit. Solange du also einen Namen webmailadresse ansprichst aber den Namen nicht im Zertifikat stehen hast, wird Outlook Anywhere nicht funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 @NorbertFe: Wie\Wo erstelle ich das Zertifikat? ...es wurde auch reichen, das Zertifikat an den 4 ausgewählten Clients lokal einzubinden, wenn es das leichter machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Das hat nichts mit den Clients zu tun, sondern der Server muß es haben. Hast du den von dir geposteten Link mal bis unten gelesen? Auch die Kommentare? http://www.frankysweb.de/exchange-2010-san-zertifikat-und-interne-zertifizierungsstelle-ca/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 @Frightener: Wie ist denn der Link zu dieser Stelle? @all: Gibt es eine noch einfachere Variante wie z.B. Smtp, wo ich ohne Zertifikate auskomme? ...was müsste ich für diese etwaige Variante machen? Denn ist nur für eine Person wichtig, der Rest nutzt VPN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Nein gibt es nicht. Outlook Anywhere geht nur mit SSL und das muß korrekt konfiguriert sein. Und im Endeffekt ist es auch nicht schwer. Wer will schon VPN für Outlook haben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.