Dominik Weber 19 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich hab hier Probleme mit einem Windows 2012R2 Terminalserver. Hardware HP ProLiant DL380 G6, 32GB Ram, 2x300GB SAS 10k Raid-1 an P410i Software Windows Server 2012R2, alles Updates installiert, Office 2013 inkl. allen Updates Konfiguration Domänenmitglied 2012R2 Domäne 3 HP Drucker und 1 Canon Drucker lokal direkt über IP Adresse installiert (HP Universal Printer Driver, Canon PCL8 Universal lite) 2 LAN Anschlüsse als TEAM (Microsoft Network Adapter Multiplexor Driver) Symtome Wenn keine User angemeldet sind läuft alles i.O. Sobald siche 3-4 User angemeldet haben, kann nach einer gewissen Zeit (1-4 Stunden) auf einmal keine Verbindung mehr zum Server über RDP aufgebaut werden und die bestehenden Sessions sind alle blockiert. Über sie Serverkonsole (iLO) kann man sich dann lokal anmelden und den Server neu starten, teilweise, ansonsten hilft nur ein Hard Reset. In der Ereignisanzeige des Servers findet man nach dem Reboot viele 7011 Errors. A timeout (30000 milliseconds) was reached while waiting for a transaction response from the NlaSvc service. A timeout (30000 milliseconds) was reached while waiting for a transaction response from the CryptSvc service. Folgendes wurde bis jetzt durchgeführt - neuste HP Universal Printer Driver installiert - neuste Canon Universal Printer Driver installiert - alle Windows Updates installiert Folgendes wird noch heute Abend durchgeführt - neuste HP Broadcom Netzwerktreiber installiert Ansonsten habe ich nicht viel brachbares im Internet gefunden ... hat sonst jemand noch eine Idee ?? bearbeitet 24. Februar 2014 von Dominik Weber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Welche *genaue* Fehlermeldung bekommst Du beim Verbindungsversuch? Firmwareupdate für die verbaute Hardware kann IMHO auch nicht schaden. Auch wenn es ein relativ neues Gerät ist. bearbeitet 24. Februar 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Firmware Update mit HP PSP wurde schon am Wochenende durchgeführt. Gestern habe ich noch testweise das Windows Teaming deaktiviert und den Netzwerkkartentreiber aktualisiert Welche *genaue* Fehlermeldung bekommst Du beim Verbindungsversuch?Firmwareupdate für die verbaute Hardware kann IMHO auch nicht schaden. Auch wenn es ein relativ neues Gerät ist. Man kann sich zum Server über RDP Verbinden, aber der Login Screen bleibt beim "Willkommen" hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Man kann sich zum Server über RDP Verbinden, aber der Login Screen bleibt beim "Willkommen" hängen Du kannst dir die Ausführlichen Meldungen anzeigen lassen, evtl. kommst Du damit etwas weiter. Ist als Computer-Einstellung zu setzen. Ein neues TS-Profil für den Benutzer habt ihr schon probiert? Irgendwelche Einträge im Run Zweig bei den Benutzern die man deaktivieren kann? 3rd Party Dienste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Es betrifft alle User. Fehlermeldungen sind dann eben diese 7011 im Systemprotokoll .... leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Was nun aber auch noch für ein Fehler erscheint, ist dass sehr viele Systemdienste abstürzen z.B Serverdienst etc. Wir sind nun parallel an einem neuen 2008R2 TS aufbauen. bearbeitet 26. Februar 2014 von Dominik Weber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.