kibo 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Hi, kann mir jemand sagen ob ich hier richtig liege? Statisches NAT: 1 interne IP wird in genau 1 externe IP übersetzt Dynamisches NAT: meherer interne IPs werden in mehrere externer IPs übersetzt: Overload: Mehrere interne IPs werden mit Hilfe von Ports einer externen IP zugewiesen... * * * * * * * * * * * * Soweit bin ich mir noch ziemlich sicher.... ABER ich bring die Cisco Begriffe immer durcheinander... Inside local -> ist die z.B. die (private) IP des Rechners der geNETtet werden soll Inside global -> müsste doch dann die öffentl. IPs (Netz) sein auf die genattet wird, oder?? aber ich hab keine Ahnung was die mit Outside local und global meinen..... Outside local -> ??? klingt nach gegenüberliegenden host ??? Outside global -> gegenüberliegendes Netz ??? Wär super wenn sich das jemand mal anschaun würd... Langsam aber sicher mach ich mich verrückt.... (bis zum 11ten isses nimma weit:) ) grüsse Kibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Hi, schau dir das mal an. Ich finde dort sind die Begriffe relativ gut beschrieben. Wenn nicht dann frag nochmal nach. http://www.cisco.com/en/US/tech/tk648/tk361/technologies_tech_note09186a0080094837.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.