kruemel83 0 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe ein problem, wo ich nicht weiterkomme. - Es soll bei paar User die E-Mails älter 1 Jahr gelöscht werd (hier mein script) $daysback=(Get-Date).adddays(-365) Search-Mailbox -OrganizationalUnit "OU=users,OU=test,DC=company,DC=de" | Search-Mailbox -SearchQuery Received:<=$($daysback) -DeleteContent Jetzt brauche ich noch ein script das mir anzeigt (z.B in einer CSV) wieviel Mails gelöscht wurden (aber nur die Mails die älter 1 Jahr waren) Get-Mailbox -OrganizationalUnit "OU=Users,OU=test,DC=company,DC=de" -resultsize Unlimited | Get-Mailboxstatistics | fl Displayname,DeletedItemCount und hier komme ich nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen danke gruß Kruemel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Führe das Search-Mailbox 2 mal aus. Einmal zum zählen und einmal zum löschen oder schreibe das Ergebnis von Search-Mailbox in eine Variable und schaue ob es dort ein Parameter gibt um die Anzahl der gelöschten Items zu zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) Moin, Search-Mailbox -OrganizationalUnit "OU=users,OU=test,DC=company,DC=de" | Search-Mailbox -SearchQuery Received:<=$($daysback) -DeleteContent Das sieht komisch aus. Soll das erste "Search-Mailbox" eventuell eine "Get-Mailbox" sein? Außerdem könnte es sein, dass die Variable am Ende Probleme macht und "scheinbar" nicht aufgelöst wird. Dann nicht wundern, das kommt manchmal (aber nicht immer) in der EMS vor. Jetzt brauche ich noch ein script das mir anzeigt (z.B in einer CSV) wieviel Mails gelöscht wurden (aber nur die Mails die älter 1 Jahr waren) Wenn Du das 100% genau haben willst, wirst Du das mit einem Einzeiler nicht hinbekommen. Du könntest - Search-Mailbox mit dem Schalter "EstimateResultOnly" verwenden -> Schätzung - vorher und nachher Get-MailboxStatistics ausführen -> ungenau, weil auch andere Änderungen möglich sind - die betreffenden Mails wie EWS suchen -> ungenau, weil auch andere Änderungen möglich sind - alles mit "TargetMailbox" in eine Zielmailbox kopieren und in dieser dann die Elemente zählen - mit "-LogOnly" nichts tun, nur Zählen lassen Alles mehr oder weniger ungenau. bearbeitet 25. Februar 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kruemel83 0 Geschrieben 17. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2014 Hi, sry hat bei mir bisschen gedauert. Vielen dank für die schnellen antworten. Ich habe das Script wieder verworfen, da ich es leider nicht so hinbekommen habe wie ich es gerne hätte. @RobertWi Wie du geschrieben hast sind die Einzeiler zu ungenau (aber danke nochmal) danke nochmals Gruß Kruemel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.