juniper 0 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo Community, neuen exchange 2010 aufgesetzt. Domänenname hat sich geändert. gesicherte .edb aus exchange 2010 soll nun im neu aufgesetztem exchange 2010 eingebunden werden. Bin Frischling in exchange. Ist dies machbar und wenn ja wie. Vielen Dank im voraus. SG Juniper Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Das geht nicht! You can use database portability to move a Microsoft Exchange Server 2010 mailbox database between Exchange 2010 Mailbox servers in the same organization. http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd876926(v=exchg.141).aspx Am einfachsten aber kostenpflichtig wäre es, wenn du dir von Ontrack Powercontrols holst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
juniper 0 Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hy NorbertFe, vielen Dank für die eindeutige, ernüchternde sowie auch enttäuschende Nachricht. SG Juniper Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Tja, vorher fragen und dann erst kaputtmachen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 .. wenn man eine Hyper-V Umgebung (genügt auch Testumgebung) zur Verfügung hat, dann geht es auch kostenlos mit Altaro. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
juniper 0 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Günther, unser neuer Server 2012, der nun einen anderen Domänen Namen hat und der Exchange 2010 sind beide in der Hyper-V aufgesetzt. Kannst du vielleicht erläutern wie mit der Altaro Backup Software die Public Folder edB eingebunden werden kann? SG Juniper bearbeitet 26. Februar 2014 von juniper Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Public Folder Dbs hättest du nicht mal innerhalb der selben Org bewegen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Was ist denn eigentlich ein neuer "Domänen Name"? "Domänen Name" ist innerhalb von Exchange nicht eindeutig. Neuer Forest -> geht nicht gleicher Forest, anderer AD-Name -> geht gleicher Forest, andere Mail-Domain -> geht Zumindest für die Mailbox-DB, bei der Public Folder DB geht keiner der Schritte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
juniper 0 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo, anderer Domänen Name ist tatsächlich unglücklich gewählt. Ich meinte damit, das unsere Firmen Domäne nun anders heißt. Möglichkeit Nr. 2 In einer Testumgebung DC aufsetzten mit der ab.cd-ef.de Domäne und dem alten Server Namen,Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene so wie es vor dem Crash war.Exchange 2010 auf dem DC installieren.Es gibt 3 .edb aus einem Backup. Public Folder Database.edb und zwei Mailbox.edbKönnen diese nun in Exchange 2010 importiert werden?Kann man daraus .pst Dateien erstellen? SG Juniper Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo, anderer Domänen Name ist tatsächlich unglücklich gewählt. Ich meinte damit, das unsere Firmen Domäne nun anders heißt. Welche denn? Robert hat doch oben schon einiges geschrieben dazu. In einer Testumgebung DC aufsetzten mit der ab.cd-ef.de Domäne und dem alten Server Namen, Und dem alten Exchange-Org Namen! Kann man daraus .pst Dateien erstellen? Auf jeden Fall mit Powercontrols. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
juniper 0 Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Guten Morgen, habe nun in Hyper-V ein DC erstellt, Domänen und Gesamtstrukturfunktion sind die selben vor vorm Crash. Habe ein zweiten Member Server installiert und ihn in die Domäne gehoben. Exchange 2010 ( Exchsrv2010 so wie vorher ) darauf installiert. Existiert ein verständlicher Weg die beiden Mailbox.edb einzubinden? (Bin leider noch Exchange Neuling) SG Juniper Zitieren Link zu diesem Kommentar
juniper 0 Geschrieben 14. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hallo, die public Folder DB konnte ich erfolgreich mounten, Rechte setzen und eine .pst erstellen. Die Mailbox Database ist nun auch gemountet. Problem ist allerdings, dass ich mir über die powershell die Mailbox Nutzer und Postfach Größen zwar ansehen kann, aber mit keinem Nutzer darauf zugreifen kann. Es wird nur auf die Standard Mailbox zugegriffen, die beim erstellen generiert worden ist. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.