Jump to content

BETWEEN mit DATETIME

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe da ein kleines vermutlich triviales Verständnis-Problem bei der Verwendung von BETWEEN in Bezug auf ein DATETIME-Datentyp.

Vorliegende Daten:
Ich habe eine Tabelle mit u.a. einer Spalte des Typs DATETIME.

Meine Vorgehensweise:
Frohen Mutes mit den Standard-SQL Kenntnissen, die ich besitze, erstelle ich folgende einfache Abfrage:

SELECT * FROM tabelle WHERE spalte BETWEEN CAST('2014-02-01 06:00:00' as DATETIME) AND CAST('2014-02-02 23:59:59' as DATETIME)

...und erhalte folgende Fehlermeldung vom MSSQL-Server 2008 R2:

Meldung 242, Ebene 16, Status 3, Zeile 1
Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.

Mein Problem:
Ich habe im Netz lauter Ergebnisse gefunden, die das genau so vorschlagen?!
Wenn ich nur auf DATE caste, funktiniert es einwandfrei, bis auf die Zeitsensibilität natürlich.

Wo ist mein Gedankenfehler?
Danke!

So funktioniert es:

Select * from TProtokoll
WHERE fldDatum  >=  Convert(datetime2,'2014-02-25 05:00:00')  AND fldDatum <= Convert(datetime2,'2014-02-25 08:00:00')

EDIT: Alternative:

Select * from TProtokoll
WHERE fldDatum  Between  Convert(datetime2,'2014-02-25 05:00:00')  AND   Convert(datetime2,'2014-02-25 08:00:00')
bearbeitet von Sunny61
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...