Andreas83 11 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Guten Morgen, an einem SBS 2011 mit 16 GB RAM habe ich 95% RAM Auslastung. Es sind zwei sqlservr.exe zu sehen, die eine 2.250 MB und der andere 680 MB Wozu wird der SQL verwendet bzw. benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Es gibt sogar 3 SQL Dienste. Wsus, SharePoint und SBS Monitoring. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 SBS Monitoring und Sharepoint Da auf der Kiste aber der Exchange Server läuft, ist das absolut normal dass der Speicher ausgelastet ist. Macht ja auch Sinn, ober was bringt es wenn z.B 16GB Ram drin sind und das System nur 4GB verwendet ??? Das System soll doch den verfügbaren Speicher auch ausnutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hi, ich versuche mal, das für den SBS möglichst einfach zusammen zu fassen: Der Exchange-Informationsspeicher nutzt den maximal verfügbaren Arbeitsspeicher um Abfragezeiten auf die Datenbank durch das Auslagern der Ergebnisse in einen schnellen Speicher zu optimieren. Dementsprechend ist es nicht unbedingt ratsam, zusätzlich zu den integrierten Anwendungen, weitere Anwendungen auf einen SBS zu packen. Von der Begrenzung der Arbeitsspeichernutzung des Informationsspeichers (bspw. beschrieben in http://eightwone.com/2010/03/25/limiting-exchange-2010-database-cache/, getestet von mir, also ohne Garantie auf Funktion) rate ich auch ab. Mein Tipp: Erweitere den SBS einfach um RAM, so teuer ist der im Moment ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.