sakoti 11 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Folgendes Szenario bei einem Kunden: Exchange 2003 und Outlook 2010 - Sporadisch kommen Mails beim Absender leer an, teilweise auch mit leerem Betreff - Exchange wurde neugestartet, Spamfighter, Antivirus Software, etc. wurden auch testweise deaktiviert - Problem betrifft nur einen Nutzer - Wenn z.B. an 5 Benutzer gesendet wird, kommt bei einem die Mail leer an - Dessen Outlook-Profil wurde auch neu erstellt - Nachdem es inzwischen 8 verschiedene Empfänger mit verschiedenen Mail-Systemen sind, kann auch ein Fehler beim Empfänger ausgeschlossen werden Jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Benutzerprofil des Benutzers neu erstellen. Gibt es das Problem auch in OWA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 - Im OWA tritt das Problem nicht auf - Problem tritt auch mal 3 Wochen überhaupt nicht auf - Outlook Profil wurde neu erstellt bereits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 AV-Software am Client im Einsatz, die die Mail scannt und stempelt? Hatten wir schon bei AVG: https://www.mcseboard.de/topic/196768-windows-server-2013-und-exchange-2013-r1-zeigt-nachrichtentext-nicht-mehr-an/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Der AV am Client war auch deaktiviert. Es kommt ja z.B. bei 5 Empfänger nur bei einem vor und nicht bei allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich meine da etwas im Hinterkopf zu haben bzgl. E-Mail Client des Absenders...meine, das wäre damals ein Mac gewesen. Aber leider noch beim alten AG, sodass ich den entsprechenden Leistungsnachweis nicht mehr einsehen kann. Sind alle Systeme auf aktuellem Patchstand, was MS Updates angeht? Exchange Caching Modus an? Wenn ja: Mal entfernen, wie schaut es dann aus? Wenn nein: siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 - Outlook Profil wurde neu erstellt bereits Ich schrieb auch *Benutzerprofil*. Welcher AV-Scanner ist im Einsatz? Deaktivieren hilft nicht, ist wie Augen zumachen und sagen 'ich bin unsichtbar'. Deinstallieren und anschließend mit dem Removal Tool des Herstellers drüber gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Der AV am Client war auch deaktiviert. Es kommt ja z.B. bei 5 Empfänger nur bei einem vor und nicht bei allen. Wenn Du meinem Link gefolgt bist, dann wirst Du sehen, dass das Problem auch nicht beim Absender, sondern am Empfänger lag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sakoti 11 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 In diesem Fall ist es nahezu ausgeschlossen, dass ein Problem beim Empfänger vorliegt, da es 8 verschiedene Empfänger mit unterschiedlichen Mail Systemen betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.