derjunge 1 Geschrieben 2. März 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hat Dein NAS eventuell Probleme mit SMB 3.0: http://www.mcseboard.de/topic/196248-server-2012-fehlermeldung-wbadmin-nas-zugriff-verweigert/ Für das Mail-Reporting gibt es jede Menge Lösungen wie hier oder hier oder hier. Hast Du auch mal Veeam Free Backup probiert? Zitat: Die Veeam® Backup™ Free Edition enthält die volle Bandbreite an Wiederherstellungsoptionen, einschließlich Instant File-Level Recovery (IFLR, sofortige Wiederherstellung von Dateien). Sie können nicht nur die komplette VM oder einzelne VM-Dateien wiederherstellen, sondern erhalten auch einen detaillierten Einblick in VMs und können einzelne Dateien wiederherstellen. Have fun! Daniel Danke für die Links. Veeam Free kann aber leider keine zeitgesteuerten Backups. Ansonsten ist die Free Version supa. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 2. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2014 Kommt man da vielleicht über die PowerShell ran? Dann müsste das mit dem Aufgabenplaner automatisierbar sein: http://pipitone.co/2013/08/01/configure-month-end-backups-using-veeam-backup-replication/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2014 http://www.altaro.com/hyper-v-backup/ eventuell einen Blick wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2014 Auch wenn der Kunde nichts fürs Backup ausgeben will, kriegt er von mir keine Lösung die mir persönlich nicht gefällt. Schließlich bin immer ich derjenige der die Suppe auslöffeln muss, auch wenn der Kunde vorgewarnt wird er kommt keine 3 Monate zurück, heult er mir im Ernstfall trotzdem das Ohr voll… Auch wenn es OT ist: Irgendwas an deiner Rolle als Dienstleister hast du nicht verstanden. Du bist Dienstleister, nicht Mutter Teresa. Deine Aufopferung in allen Ehren, aber wenn der Kunde eine passende Lösung nicht bezahlen will, dann bekommt er halt die, die er bezahlen kann. Und wenn die Murks ist, dann muss er sich einen anderen Dienstleister suchen, der diese verkauft und implementiert. Es mag Kunden geben die so viel Einsatz honorieren, aber der größte Teil der SMB Kunden nutzt sowas eiskalt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Kommt man da vielleicht über die PowerShell ran? Dann müsste das mit dem Aufgabenplaner automatisierbar sein: http://pipitone.co/2013/08/01/configure-month-end-backups-using-veeam-backup-replication/ Nope, VeeamZip und PowerShell API gibbet nur in der Bezahlversion. Wäre auch zu schön, dann würden Sie das Produkt ja zu 100% verschenken :p LG Lars bearbeitet 6. März 2014 von substyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.