Steffen 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi! Ich habe ein Problem bei der installation von win2k unter DOS. Ich habe die festplatte platt gemacht und formatiert, danach habe ich win2k von CD gebootet und habe ganz normal die schritte befolgt. Als ich allerdings dem schritt "mit ntfs formatieren, mit fat formatieren oder bestehgende Partition beibehalten für eine der drei möglichkeiten entschied kam jedes mal die gleiche fehlermeldung! Ein blue screen mit dem text : wenn dieses problem das erste mal auftritt starten sie setup neu usw. Das gleiche geschah als ich von diskette gebootet habe. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegt oder wie ich das problem beseitigen kann? Ich habe ein MSI K7 PRO Mainboard mit einem Athlon 700 MHz, eine 17,4 GB fujutsu-siemens Platte, 320 MB RAM und eine Elsa erazor3 PRO Grafukkarte. mfg Steffen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prefect 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi, was wählst du denn bei dem letzten von dir beschriebenen Schritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich habe alle drei möglichkeiten schon getestet! Und jedes mal das gleiche. Entweder denke ich das irgendwelche speichereinstellungen im BIOS nicht stimmen oder das irgend ein "gerät" nicht kompatibel ist. Die aktuallisierung von wn 98se auf 2k klappt aber. Langsam weiß ich nicht mehr weiter! Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi Steffen, Original geschrieben von Steffen Entweder denke ich das irgendwelche speichereinstellungen im BIOS nicht stimmen...... da liegst Du wahrscheinlich Goldrichtig ;) Cache-Einstellungen im BIOS auf Standardwerte stellen, (oder ganz deaktivieren) dann sollte das Setup durchlaufen. Falls das nicht funzt, BIOS komplett auf Standardwerte stellen, nach dem Setup dann wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hab ich auch schon gemacht ;-) Hat aber nix gebracht !? Gibt es vielleicht noch einstellungen die standartmäßig noch "falsch" sein können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 nimm einfach mal Speicher raus, nur eine Bank belegen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 werd ich mal versuchen dann danke erstmal an alle !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 13. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi, Steffen ! Nun, dieses Problem ist mir nicht ganz unbekannt ! Nur bei mir lag ein Defekt des Mainboards vor.....wie gesagt, die Speichermodule zu checken, ist keine schlechte Idee ! Ich hoffe für dich, dass dieses Problem in der Software liegt ! CU, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2002 hmmm ich musste mein mainboard schon ma einschicken (hab nen neues bekommen aber ich weiß nicht ob es unbedingt daran liegt (ich hoffe es nicht) ich werd erstmal mit nur einem specher versuchen zu installieren. vielleicht hilft ja schon nen neues bios update ???!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Mich irritiert "unter DOS" Boote von CD, mache erstmal alle Partitionen platt, lege dann neue Partitionen an und versuche zu formatieren. Stelle im BIOS den Virenscanner aus und stelle ein, dass es sich bei dem zu installierenden OS um ein Plug and Play fähiges System handelt - heißt, dass sich W2k die Ressourcen einteilt und nicht das BIOS. Anfangs auch mal nur mit Minimalkonfig der Hardware. Probiere mal den Schalter "/checkupgradeonly" beim Setup, da wird Deine Hardware untersucht, ohne zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steffen 10 Geschrieben 14. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Das hab ich alles als erstes gemacht allerdings hat das nichts gebracht !!! :eek: Aber das mit der hardware checken das kannte ich noch nicht !!! Ich werd es mal versuchen !!! Vielleicht finde ich ja so endlich den Fehler :D CU UND THX Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.