dglomo 3 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo zusammen, habe eine(mehrere) Fragen bezüglich Radius/NPS. Ausgangssituation : Standort 1 -> Rechenzentrum (Hier S1) Standort 2 -> Clients (Hier S2) In S1 ist ein DC vorhanden. NPS ist installiert. Radius für WLAN ist aktiv und funktioniert. In S2 ist ein DC vorhanden. In S2 ist der Accesspoint für den Radius in S1 angeschlossen. S1 und S2 sind entsprechend verbunden, die DC's reden miteinander. Diese Konfig funktioniert wunderbar. Was aber ist, wenn die Verbindung zwischen S1 und S2 weg sein sollte (warum auch immer)? Die Anmeldung über normales wired LAN funktioniert dann noch, da an S2 ja ein DC vorhanden ist, aber die WLAN Verbindung natürlich nicht, weil der Radius ja in S1 läuft (was er auch soll). Kann ich auf dem DC in S2 auch ein Radius laufen haben? -> Ich denke ja. Wie oder was muss ich konfigurieren, damit falls der Radius in S1 nicht erreichbar ist, der Radius von S2 genommen wird? Gruß DG Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Geschrieben 26. Februar 2014 Ja, einfach nen zweiten NPS installieren und in den Accesspoints beide eintragen. Dann sollte entsprechend ein Failover stattfinden. Bye Norbert Zitieren
dglomo 3 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2014 OK. Und die Richtlinien und die Konfig vom NPS auf S1 auf den NPS in S2 übertragen - muss ich das? Wenn ja, wie :) ? Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 26. Februar 2014 Melden Geschrieben 26. Februar 2014 Export Import kennst du? Zitieren
dglomo 3 Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2014 OK war wohl zu einfach um einfach direkt drauf zu kommen :-) Zitieren
dglomo 3 Geschrieben 25. März 2014 Autor Melden Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Falscher Beitrag war hier... bearbeitet 25. März 2014 von dglomo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.